Spezialwerkzeug zur Arretierung der Klima Kompressorkupplung notwendig?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Spezialwerkzeug zur Arretierung der Klima Kompressorkupplung notwendig?

      Hallo Zusammen,

      gestern hat es mich auch mit der Magnetkupplung des Kältekompressors erwischt (1,9 TDI, 81kw, BJ 08/98, AHF, 159 TKM). Nach erster Prüfung dreht der Kompressor noch. Kupplungscheibe ist schon unten.

      Frage: Welches Werkzeug braucht man zum Arretieren der Kupplung bei der Wiedermontage? Falls ein solches Werkzeug benötigt wird, kann man auch improvisieren so wie das einige schon beim Zahnriemenwechsel getan haben?

      Weiterhin gehe ich davon aus, dasss die Sicherungsmutter zu ersetzen ist.

      BTW: Kann mir jemand das Drehmoment für die Mutter mitteilen, mit der die Kupplung am Kompressor festgeschraubt wird?

      Für Vorschläge und Infos wäre ich danbar.

      Gruss
      Thomas