Komfortsteuergerät

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Komfortsteuergerät

      Hey zusammen,

      ich weiß dieses thema ist zur genüge behandelt, nur genau meins war nirgends dabei - und bevor ich einen scheiß kauf, frag ich nach.

      hab einen golf 4 BJ 2000 mit klimatronic, el FH, ZV, 4Motion. Hab mir jetzt auf EBAY einen Klappschlüssel kekauft
      1J0 959 753 CT - also 433,92 Mhz und 2 Tasten.

      Hab ein angebot für ein Komfortsteuergerät: 1C0 959 799 B

      nach angaben des verkäufers war das auto ein golf iv, mit Klimatronic, el Fh, elektr. Aussenspiegel, abbl. Innenspiegel mit Regensensor, Schiebedach, elektr. Sitze mit Memory, Funk ZV

      Ist es ein Problem dass das KSG Dinge kann, die mein Golf nicht kann - kann ich es verwenden???

      Cheers, Macaroni

    • RE: Komfortsteuergerät

      Hallo

      Wenn du schon ein 1C0 Steuergerät drin hast dann sollte es gehen.
      Wie sich das Steuergerät verhält wei es für Memorysitze gebaut wurde weiß ich allerdings nicht.Wenn du ein 1J0 Steuergerät drinhast dann nicht.

      MFG Ingo Theilig

    • was mich ein bischenwundert ist die sende frequenz derzeit ist sie auf 433 Mhz das 1C0 ist aber schon neuer und arbeitet mit 434 Mhz.
      ahh sehe gerade dein baujahr

      1C0 ist erst ab oktober 2001 verbaut worden passt also nicht

      du brauchst ein 1J0

    • Original von tommybln
      Jo, du brauchst 1J0 959 499 AH mit dem entsprechenden dreistelligen Code für die Aussattung.


      ach du schande.... ein zusätzlicher dreistelliger code??? soll heißen,dass die warscheinlichkeit, dass für mich passende steuergerät zu finden gegen null geht... juhuu... also zum freundlichen und sparschwein schlachten...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von macaroni2005 ()

    • Aber mal ganz nebenbei gefragt:
      du hast doch einen passenden Schlüssel für dein KSG.
      Hast du kein Fernbedienung drin oder willst du nur den ovalen Schlüssel auswechseln?

    • Hab mal angefangen mit der Liste...muss mal suchen.
      Manchmal waren die KSG schon mit nem Funkteil ausgestattet, sodass man nur die Antenne kaufen musst.
      Dafür musst du das KSG ausbauen und öffnen; wenn was grosses metallisches auf der Platine ist, hast du Funk drin.

      OK hier eine Liste von KSG Ausstattungs-Codes für 1J0 959 799 AH XXX und andere mit 433,92MHz:
      Baujahr beachten!

      [/URL][/IMG]

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von tommybln ()

    • - Was bedeutet IRue? InnenRaumÜberwachung? Welche Funktionen werden
      vom KSG gesteuert - fällt eine Climatronic oder ein Tempomatauch drunter?

      - Soweit ich weiß hat meiner gar keine DWA - oder ist damit die
      Wegfahrsperre gemeint?

      - Könnte ich ein KSG nehmen, das mehr kann, als benötigt?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von macaroni2005 ()

    • Original von macaroni2005
      - Was bedeutet IRue? InnenRaumÜberwachung? JA Welche Funktionen werden
      vom KSG gesteuert - fällt eine Climatronic Man braucht den Komfort-CAN-Bus oder ein Tempomatauch =GRA(Geschwindigkeitsregelanlage) macht das Motosteuergerät drunter?

      - Soweit ich weiß hat meiner gar keine DWA - oder ist damit die
      Wegfahrsperre gemeint? WFS(Wegfahrsperre) ist im Kombiinstrument, DWA macht das Komfortsteuergerät (Schalter z.B. vorne an der Motorhaubenverriegelung? -> dann DWA) oder Auto komplett zuschliessen, vorher reinsetzen und Motorhaube öffnen->wenn Hupe, dann DWA :D

      - Könnte ich ein KSG nehmen, das mehr kann, als benötigt? Ja zum Teil schon: 4 Türer kann man auf 2 Türen programmieren; IRue kann man deaktivieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tommybln ()