Komfortsteuergerät

  • Hey zusammen,


    ich weiß dieses thema ist zur genüge behandelt, nur genau meins war nirgends dabei - und bevor ich einen scheiß kauf, frag ich nach.


    hab einen golf 4 BJ 2000 mit klimatronic, el FH, ZV, 4Motion. Hab mir jetzt auf EBAY einen Klappschlüssel kekauft
    1J0 959 753 CT - also 433,92 Mhz und 2 Tasten.


    Hab ein angebot für ein Komfortsteuergerät: 1C0 959 799 B


    nach angaben des verkäufers war das auto ein golf iv, mit Klimatronic, el Fh, elektr. Aussenspiegel, abbl. Innenspiegel mit Regensensor, Schiebedach, elektr. Sitze mit Memory, Funk ZV


    Ist es ein Problem dass das KSG Dinge kann, die mein Golf nicht kann - kann ich es verwenden???


    Cheers, Macaroni

  • Hallo


    Wenn du schon ein 1C0 Steuergerät drin hast dann sollte es gehen.
    Wie sich das Steuergerät verhält wei es für Memorysitze gebaut wurde weiß ich allerdings nicht.Wenn du ein 1J0 Steuergerät drinhast dann nicht.


    MFG Ingo Theilig

  • was mich ein bischenwundert ist die sende frequenz derzeit ist sie auf 433 Mhz das 1C0 ist aber schon neuer und arbeitet mit 434 Mhz.
    ahh sehe gerade dein baujahr


    1C0 ist erst ab oktober 2001 verbaut worden passt also nicht


    du brauchst ein 1J0

  • Jo, du brauchst 1J0 959 499 AH mit dem entsprechenden dreistelligen Code für die Aussattung.

  • Zitat

    Original von tommybln
    Jo, du brauchst 1J0 959 499 AH mit dem entsprechenden dreistelligen Code für die Aussattung.


    ach du schande.... ein zusätzlicher dreistelliger code??? soll heißen,dass die warscheinlichkeit, dass für mich passende steuergerät zu finden gegen null geht... juhuu... also zum freundlichen und sparschwein schlachten...

  • Aber mal ganz nebenbei gefragt:
    du hast doch einen passenden Schlüssel für dein KSG.
    Hast du kein Fernbedienung drin oder willst du nur den ovalen Schlüssel auswechseln?

  • Gibt es ne Auflistung der Ausstattungs-Codes??


    Ciao
    Sven ;)

  • nope - hab nur den eckigen schlüssel aus geld mangel vor monaten gekauft (also fake FFB). jetzt hätt ich gern die ffb ansich eingebaut - und brauch die teile...


    mfg

  • Hab mal angefangen mit der Liste...muss mal suchen.
    Manchmal waren die KSG schon mit nem Funkteil ausgestattet, sodass man nur die Antenne kaufen musst.
    Dafür musst du das KSG ausbauen und öffnen; wenn was grosses metallisches auf der Platine ist, hast du Funk drin.


    OK hier eine Liste von KSG Ausstattungs-Codes für 1J0 959 799 AH XXX und andere mit 433,92MHz:
    Baujahr beachten!


    http://img218.imageshack.us/my…age=ksg1j0959799ahpg4.jpg[/IMG]

    4 Mal editiert, zuletzt von tommybln ()

  • - Was bedeutet IRue? InnenRaumÜberwachung? Welche Funktionen werden
    vom KSG gesteuert - fällt eine Climatronic oder ein Tempomatauch drunter?


    - Soweit ich weiß hat meiner gar keine DWA - oder ist damit die
    Wegfahrsperre gemeint?


    - Könnte ich ein KSG nehmen, das mehr kann, als benötigt?

  • Zitat

    Original von macaroni2005
    - Was bedeutet IRue? InnenRaumÜberwachung? JA Welche Funktionen werden
    vom KSG gesteuert - fällt eine Climatronic Man braucht den Komfort-CAN-Bus oder ein Tempomatauch =GRA(Geschwindigkeitsregelanlage) macht das Motosteuergerät drunter?


    - Soweit ich weiß hat meiner gar keine DWA - oder ist damit die
    Wegfahrsperre gemeint? WFS(Wegfahrsperre) ist im Kombiinstrument, DWA macht das Komfortsteuergerät (Schalter z.B. vorne an der Motorhaubenverriegelung? -> dann DWA) oder Auto komplett zuschliessen, vorher reinsetzen und Motorhaube öffnen->wenn Hupe, dann DWA :D


    - Könnte ich ein KSG nehmen, das mehr kann, als benötigt? Ja zum Teil schon: 4 Türer kann man auf 2 Türen programmieren; IRue kann man deaktivieren

    Einmal editiert, zuletzt von tommybln ()

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!