Absenkung des Beifahrerspiegel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Absenkung des Beifahrerspiegel

      Absenkung des Beifahrerspiegel bei ParkPilot nachrüsten geht
      das beim Golf V Modelljahr 2006 ?

      Glaube es ist im Spiegelpakete mit ParkPilot jetzt zusätzlich die Beifahrerspiegelabsenkung ab Modelljahr 2007 jetzt Serie !

      Ich habe also das Spiegelpakete und den ParkPilot, jedoch fehlt
      mir die Absenkung des Beifahrerspiegel.


      Also gibts eine Nachrüstung und wer weis was das kostet ?


      Gruß Anke

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Anke ()

    • Hi,

      wäre mal interessant, was man nachrüsten muss, damit man diese Funktion hat, wenn man sie bisher nicht hat, dürfte ja eigentlich nicht viel sein bzw. nur eventl. STG?! Weil der Motor im Spiegel ist ja schon da.

      Ciao
      Sven ;)

    • {Komfortsystem}

      Steuergerät Codierung (13 Byte)

      STG 46 (Komfortsystem) auswählen
      STG Lange Codierung -> Funktion 07

      Byte 09 Bit 7 setzen Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt (nur mit Sitz-Memory)


      Steuergerät Codierung (19 Byte)

      STG 46 (Komfortsystem) auswählen
      STG Lange Codierung -> Funktion 07

      Byte 14 Bit 7 setzen Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt (nur mit Sitz-Memory)

      Bin quasi nur noch per PN erreichbar
      VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

    • Ich habe keine Elektrische Sitze mit Speicherfunktion.

      Soll das jetzt heißen das es mit der Absenkung des Beifahrerspiegel
      jetzt nicht geht.

      Eingebaut ist bei meinem Wagen Spiegelpakete und den ParkPilot, jedoch fehlt
      mir die Absenkung des Beifahrerspiegel.
      geht also nicht nachzurüsten oder?

    • Original von GrauJetta
      hmmm, komisch, was hat das mit dem sitz zu tun?!

      und andersrum gefragt, dann senkt sich ja bei jedem einlegen des rückwärtsgangs der spiegel ab, auch nich wirklich klasse... oder?!

      Auf jeden Fall kann ich bei meinem abhängig von der Sitzposition einstellen, wie weit er runterfahren soll. Ansonsten würde er nämlich zu weit runterfahren.

      Was das mit dem Sitz zu tun weiss ich auch nicht, war aber beim IVer auch schon so. Der Spiegel senkt sich beim IVer z.B. nur, wenn der Spiegelverstellschalter (oder wie der auch heißt :] ) auf den rechten Spiegel gestellt ist. Ansonsten bleibt der normal stehen...sonst würde es wirklich nerven
    • Gibt es vielleicht auch ne Möglichkeit ohne Sitz-Memory eventuell einen Schalter selbst einzubauen?
      Es haben doch nicht alle Golf 2007 mit ParkPilot elektrische Sitze, Oder?


      Gruß Anke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Anke ()

    • Ich glaube es geht auch so ...

      Ich greife den Thread hier nochmal auf!!!

      Sitze heute in meinem Golf und will einparken. Normalerweise verstelle ich den Spiegel manuell (den linken, damit sich beide absenken und ich akurat parken kann).
      Heute habe ich aus irgendeinem Grund nur den rechten Spiegel verstellt, und als ich die Zündung ausmachte und nochmal den Schlüssel rumdrehte (Tommy Wosch auf Radio Fritz!!!) stellte er sich automatisch auf die "Fahrposition" ein. Zwar mit nem unbefriedigendem Ergebnis aber er tats.
      Habe dann noch ein bissl rumgespielt, an - aus - an ... hoch - runter - bla bla ... und jetzt fährt er ihn beim Einlegen des RW-Gangs runter und beim erneuten starten wieder hoch.

      Habe einen MJ 2007 ohne el. Sitze, ohne Spiegelpakete oder änliches. Sondermodel GOAL (aber daran wirds vielleicht eher nicht liegen):

      Falls also jemand interessiert ist kann ich bei Bedarf nochmal ein bissl rumprobieren und es genauer erklären.

      Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

    • Versucht mal folgendes:

      Zündung an, Spiegelverstellung auf "R", Rückwärtsgang rein und dann den Spiegel so einstellen wie er beim Einparken stehen soll. Zündung aus. Zündung an.

      Jetzt sollte der Spiegel wieder in die Ausgangsposition zurückgehen. Zur Kontrolle nochmal den Rückwärtsgang rein.

      Wenn man nach dem Rückwärtsfahren den Wagen nicht abstellt wird der Spiegel nach ca. 20m Fahrt wieder in die ursprüngliche Position gehen.

      Hät's nie gedacht - CROSS kann man fahren ...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Goalie ()

    • Hallo Leute,
      im Sondermodell Goal und Tour MJ07 ist dies automatisch mit intergriert worden. So stand es auf jedenfall in der Serienausstattungsliste drin.
      Ich habe auf jedenfall dieses nette Feature in meinem V'er ohne Sitz Memory drin.

      Gruss

      juschwien