Teppich gesucht

  • Hallo!


    Ich richte meine Wohnstube etwas neu ein und soll auch was
    neues auf den Boden. Da ich mich mit dem Thema "Teppich"
    überhaupt nicht auskenne, wollte ich mal hören, ob hier jemand
    paar Tipps hat.


    Sie sollten nicht allzu teuer sein und auch ein gutes Motiv müsste
    vorhanden sein. Nicht Orientteppich mit ihren Zierleisten)-:
    Gibts vielleicht Online irgendwas außer Ebay?

  • Kleine Teppichkunde



    Kleine Erfahrung von mir:


    Schau dir den Teppich von hinten an, knick nih einmal kurz und rubbel mit dem Daumen über den Rücken.


    Reist der Rücken oder löst sich bei einefachen rubbel ab, so taugt der nix.


    Welche Ware (Flor, Schlinge, geknüpft ect.) hängt von der Belastung ab.


    Schau mal bei den Baumärkten rein, tlw. haben die passige Reststücke die du verlegen kanst und die zudem noch Preisgünstiger sind.


    Zur Bemassung: Rechen auf jeder Seite mindestens 30 Cm als Verschnitt dazu !!!



    Bernhard, der scho so machen m2 an Teppichboden verlegt hat 8)


  • Ich glaube er sucht nen richtigen Teppich und keine Auslegware.


    @ Chrizz23


    Ich würde keinen billigen Teppich meht kaufen. Gib lieber etwas mehr aus. Da hast du dann auch was vernüftiges.
    Wir hatten mal einen von IKEA. Der war sowas von Dreckanfällig, da hat man jeden Fatz drauf gesehen. Im letzten Jahr haben wir uns dann einen bei Möbel Walther geholt. Der kam so um die 800€ (2mX3m) und dem kann nichts so leicht was anhaben. Da kann dann auch mal ne Katze drauf kotzen. :D
    Ich denke mal das du schon so um die 3-400 € investieren solltest und ist ja auch bald Weihnachten, läßt du dir einen schenken.
    Fahr doch mal in ein größeres Möbelhaus. Höffner oder was weiß ich, :] und lass dich mal beraten.


    MfG Rico

  • Also, ich muss sagen, ich hab mir bei Teppich Dominä sehr günstig einen Teppich machen lassen. D.H. Teppichboden, auf die Grösse zuschneiden lassen wie ich wollte und ketteln lassen. Hat nicht viel gekostet das ketteln und dadurch hab ich mir die Lieferkosten gespart.
    Der qm hat 8 Euro gekostet.
    Die sind nicht schlecht. Gibt verschiedene Dinge zum auswählen. Leicht zu reinigen (wegen Tierhaare), Brennbarkeit usw.
    Und Teppiche haben die auch. =)


  • Öhhh nur mal so ne kleine Frage...Suchst du einen teppichboden oder einen Läufer?? :baby:


    Falls Teppichboden, schonmal über Laminat nachgedacht? Ist mittlerweile auch nicht mehr so Teuer, einfacher zu reinigen und ich persönlich finde ihn um einiges schöner.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!