LED Kennzeichenbeleuchtung

  • So, hallöchen, muss das thema nochmals rausholöen- ich hab mir jetzt die softiten LED von Xenonwhi** besorgt, habs gerade eingebaut-die eine geht gar nicht an, die andere nur kurz- und die meldung kommt weiterhin dass standlicht defekt ist. jemand nen rat? ist es zwingend die nen widerstand etc. einzubauen?? weil die led rückleuchten funzen ja auch=(

  • Hat das bisher noch keienr innem 5er Golf gmacht?

  • TIPP:
    BMW 1er und 3er und 5er gibt es mit neuerdings mit LED Beleuchtung. Je 9€ beim FBH (Freundlichen BMW Händer)
    Die haben ein E Zeichen.


    Vielleicht kriegt man die passend...in anderern Fahrzeugen klappt es prima mit anlöten :D

  • Zitat

    Original von orkfresh
    TIPP:
    BMW 1er und 3er und 5er gibt es mit neuerdings mit LED Beleuchtung. Je 9€ beim FBH (Freundlichen BMW Händer)
    Die haben ein E Zeichen.


    Vielleicht kriegt man die passend...in anderern Fahrzeugen klappt es prima mit anlöten :D



    Kannste näheres dazu sagen, oder haste mal Bilder!

  • Kann mir einer vielleicht sagen welche länge die Soffiten vielleicht haben ?


    MFG
    Lukas

  • tach!


    ich hatte bis vor kurzem auch alle lampem durch LEDs getauscht (standlichter, nummernschild, innen, kofferraum...)


    Vor die Standlichter und Nummernschild hab ich einen 5W Widerstand mit stomdieben geklemmt (ElektronicPartner hat die einzeln) und die sache ging!


    folgendes hat mich dann doch dazu bewegt wieder auf lampen umzusteigen:


    - durch die ersatzlast in den scheinwerfern haben sich aus irgend einem grund die scheinwerferbirnen zu viel strom abbekommen und haben meine scheinwerfer von innen leicht angebrannt^^


    - das Nummernschild wurde mir einfach zu wenig ausgeleutet (kauf mir jetzt ein SLN! für 70€ bei ebay... macht auch weng was her^^)


    >> und die LEDs fürs Bremslicht, Blinker usw liegen noch bei mir daheim... werd demnächst evtl mal zu VW machen und mir die Lampenüberwachung ausschalten lassen, dann verbau ich da evtl wieder das ein oder andere^^


    MfG

  • Also ich habe die weisen Standlichter von tuningteile.de.
    Also das sind die Blauen Lampen die sehr sehr weis leuchten.
    Und als Kennzeichen Beleuchtung würde ich mir ja gerne die von BMW holen nur weis ich nicht ob die passen würden.


    Cia
    Lukas

    Einmal editiert, zuletzt von KrEcIk ()

  • ....ich halt zwar nix von diesem Tinnef, aber es gibt Leute die halt nicht auf "nichtfunktionierende" Fertiglösungen setzen sondern selber machen: click
    Man beachte "wie" der Widerstand eingefügt werden muss 8)


    Tschau
    Vadder

  • HUahah, Kennzeichenbeleuchtung im Xenonlook ! :D :D :D
    Was für ein Konstruktion. . . 8o 8o ;( ;( ;(

    Gruß Daniel !

  • Zitat

    Original von dbpaco


    Was für ein Konstruktion. . . 8o 8o ;( ;( ;(



    ....ich stell mir gerade vor wenn der erste V-er User das nachgebaut hat und die Heckstossie an der Oberseite braune Ränder bekommt weil der drunter sitzende Lastwiderstand die Stossie angewärmt hat :tongue:


    Tschau
    Vadder

  • Dann kann man die die Schnitzel auf die Stoßstange legen. . . :baby: :D

    Gruß Daniel !

  • Hehe der eigenbau sieht schon cool aus :D :D :D
    Vom Löten hatte der Typ keine ahnung ;)
    Aber auf so eine Idee schon zu kommen * RESPEKT *
    Aber wie gesagt habe interesse an den Ori. von BMW.
    Weis einer von euch wie lang die Soffiten sein müssen ??
    Danke für eure antwort.


    MFG
    Lukas

  • Die BMW LED Kennzeichenbeleuchtng hat zwar ein E-Prüfzeichen, aber das ist nicht nur eine LED-Soffite - sondern ein komplette Kenzeichenbeleuchtung.


    Hier - ein Link wo der Einbau dieser LED-Beleuchtung in einen Ford beschrieben wird - wobei es dann trotzdem noch probleme mit dem Widerstand gibt. - Denk ich !


    Falls es einer eingebaut hat, würde ich micht über eine Beschreibung des Einbaus freuen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Pitstop777 ()

  • So....


    ich hab mir jetzt von M3 ein SLN gekauft und werd das hässliche gelbe licht so sicher auch los! ganz nebenbei siet das meiner meinung nach auch noch geil aus^^


    [Blockierte Grafik: http://www.3m-pressnet.de/3m/export/sites/de/mediadata/img/03.6_SLN_7_mittel_9858.jpg]


    >> grad mal 56€ dafür gezahlt! (ebay^^)


    und wenn ich mir überleg, das ich für inzwischen schon 3 weißen sofitten, den kabelsatz zum zwischenschalten des widerstandes und einer neuen nsb schon knapp 30 gezahlt hab...


    MfG

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!