hat einer nicht-werkseitige santa monika drauf und die eingetragen bekommen?

  • nää, habse noch nicht. bin noch am abklappern, ob das auch alles wasserdicht und machbar ist.
    die felgen warten bei nem kumpel von mir exklusiv auf mich. muss also nicht hetzen. der hatte die sich für seinen leon gekauft, aber nicht eingetragen bekommen.
    allerdings bin ich auch noch am hadern wegen der ganzen sache wegen der kohle. wollte ja eigentlich die felgen vom benny, aber das war mir dann letztendlich doch zu teuer und viel billiger wird die santa aktion wohl auch nicht werden, obwohl die felgen fast geschenkt sind....mal abwarten was der tüv-fuzzi sagt. werde nachher angerufen.

  • Ich habe auch die Santa Monica Felgen.
    In 7x17 ET 38 und 225/45. Ist auch alles eingetragen!
    Muss wohl ohne Probleme machbar sein!!!


    Gruß vom 1.8T

  • Als ich mir meine 17 Zoll RH Turbo Felgen mit 225er Reifen geholt habe, hat der Verkäufer zu mir gesagt, da müssen wir die Radkästen aufweiten und vielleicht sogar bördeln.


    Dazu muss man wissen, dass mein G4 um 30mm mit Eibach Federn tiefer gelegt ist.


    Als ich dann beim TÜV war, habe ich alles ohne Probleme eingetragen bekommen - und es wurde nichts an den Kotflügeln geweitet oder gebördelt.


    Die Werkstätten erzählen manchmal schon einen ganz schönen Müll nur um mehr Geld zu verdienen.


    Das weiten hätte nämlich pro Kotflügel 25 Euro gekostet - bei 4 Kotflügeln also 100 Euro.


    Könnt euch gerne mal das Ergebnis unter http://www.geilekarre.de ansehen.


    Mein Nickname: porschewheels

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!