Zentralverrieglung(Heckklappe)defekt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Zentralverrieglung(Heckklappe)defekt

      Ne Frage habe das Problem wenn ich mit der fernbedienung aufschliese oder zuschliesse offnen beide türen bis auf den Kofferaum :(.
      habe die Pappe weggemacht und dem Motor dampf gegeben, der läuft und nach Kabelbruch sieht es auch net aus. meine vermutung vielleicht, ihm schloss sitzt noch ein Microschalter für die Alarmanlage und die Anzeige Kofferaum auf im Fahrerdisplay, die sachen funktionieren kann es sein das da ein Kontakt nicht richtig schaltet von ?
      Ab und zu ging der stellmotor in der Heckklappe nach öffnen und schliessen mal wieder aber jetzt macht er nada :(

      Wäre dankbar über eure Hilfe

      Mfg tc2k

    • ksg = Komfortsteuergerät (befindet sich unter der Lenksäule)
      KSG beinhaltet DWA (Diebstahlwarnanlage), ZV (Zentralverriegelung),FFB (Funkfernbedienung),Memory (Sitze und Spiegel),Innenlichtregelung uvm... je nachdem was man hat