Motorumbau 1.4 auf 1.6

  • Bald steht ein Motortausch an und ich habe fast alles zusammen. EGas ist auch dabei, sowie kompletter Motor +Steuergerät.
    Nur wie löse ich das Problem mit dem KOmbi und der Wegfahrsperre ???

  • soweit ich weiß kann man die neu anlernen.
    aber in der suche steht bestimmt auch was dazu ;)

  • Am Steuergerät sind ja zwei Stecker/Kabelbäume dran. Den am Motor
    habe ich vom 1.6 bekommen. Den anderen kann ich doch 1:1 an das neue 1.6 Steuergerät anschliessen, richtig ?

  • Leider hat sich hier keiner gemeldet.
    Heute habe ich den Umbau gestartet. Und natürlich passt der alte große Stecker nicht aufs neue Steuergerät. Nun muss ich mir noch diesen Kabelbaum besorgen und dann ans Auto anpassen.
    Hat jemand Schaltpläne zu folgenden Autos.


    G4 1.4 AKQ Bj 02/98 (Italiener Schrott Steuergerät)
    G4 1.6 APF Bj 2000(Siemens Steuergerät)

  • Hat hier jemand nen Kabelbaum mit dem großen Stecker vom 1.6 Bj 2000

  • Warum nicht gleich nen Umbau auf 1.8t


    Motorkabelbaum muss eigentlich immer getauscht werden!

  • tut mir leid die frage muss doch nicht sein.
    ich denke klar wuerd gern jeder auf was schoen grosses umbauen aber kohlemaessig muss das halt auch immer passen oder. ;)


    was mich aber ma zu dem thema interessieren wuerd mit wieviel du bei dem umbau kostenmaessig so grob wegkommst.
    danke.. =)

  • Ich habe schon einen Dbilas 1.6 gekauft. Den kleine Kabelbaum habe ich ja schon. Nur der große Stecker passt nicht.


    Kosten werde ich am Ende posten.
    Ahja Servopumpe sitzt jetzt an einem andern PLatz, ergo muss ich eine neue Druckleitung kaufen.

  • Zitat

    Original von rswtal
    Ich habe schon einen Dbilas 1.6 gekauft. Den kleine Kabelbaum habe ich ja schon. Nur der große Stecker passt nicht.


    Kosten werde ich am Ende posten.
    Ahja Servopumpe sitzt jetzt an einem andern PLatz, ergo muss ich eine neue Druckleitung kaufen.


    Ach du hast den bekommen ,hatte damals auch drauf gesteigert, der hat ja auch schon 150PS. :D


    Sollte bei mir aber in den Polo meiner Freundin.

    Einmal editiert, zuletzt von StevenW ()

  • Tja habe ich für Lau bekommen. ;)


    Was passiert eigentlich wenn man den Canbus nicht anschliesst bzw. die zwei Leitungen abtrennt ???

  • 1.6 er mit 150 PS???


    MFG Mecca

    Gruß Martin,


  • Ja ist einer komplett von dbilas gemacht.


    Nockenwellen, Kolben, Bearbeitete Ansaugwege, geänderte Ventile, Ansauganlage bearbeitet.


    Abgestimmt auf 150PS.

  • lol wie gemein,wenn den umbau fertig hast würd ich hinten aufn golf das 1.4er schild dran lassen/machen :D


    rené

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!