Mein Fahrbericht

  • Da ich ja ein neues Auto brauche,bin ich gestern den 2,8 V6 4Motion
    gefahren.
    Ich muss sagen einfach nur geil das Auto,hat in jedem Gang genug Power.( Bin davor 1,6er mit 101PS gefahren)
    war ein gewaltiger unterschied.
    Und der Sound war auch sehr schön dezent.
    Bin etwa 250 Km gefahren mit Autobahn,Stadt und landstrasse.
    Bin auch recht zügig gefahren,wollte ja schließlich sehen was er hergibt.
    War bei einem Durchschnittsverbrauch bei 10,9 liter laut Bordcomputer,finde ich ok.
    Das Auto ist wirklich sehr sehr geil.

  • Hab den bis Montag Reservieren lassen.
    Warte noch auf das Geld von der Versicherung,weil mir einer rein gefahren ist und mein Auto totalschaden ist.
    Werde aber auf jeden Fall kaufen denke ich.

  • Auf jeden Fall ein schöner Motor, hoffe für dich, dass es klappt!

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von miso-m
    Auf jeden Fall ein schöner Motor, hoffe für dich, dass es klappt!


    Danke miso-m


    Das hoffe ich für mich auch :D :D :D =) =) =) :] :] :]

  • Zitat

    Original von GOLFoh


    Danke miso-m


    Das hoffe ich für mich auch :D :D :D =) =) =) :] :] :]


    Sicher, da wirste sicher lange spass dran haben.
    Hatte im Februar den Umstieg von 110 PS FSI auf den V5 mit 170 PS....das rockt auf jeden fall.
    Haste schon bei Deiner Versicherung angerufen, was Du für den dann mehr bezahlen müsstest??? Finde ich nicht gerade unwichtig.
    Mit dem hohen Verbrauch kann ich wohl leben...auch wenn mein FSI vorher nur ca7 Liter brauchte und der V5 eigentlich nie unter 10 Liter 8o :] :D

  • Ja bei der Versicherung habe ich schon nachgefragt,
    Steuer kostet es mich 189 Euro,für den 1,6er habe ich um die 110 Euro bezahlt gehabt.
    Und Versicherung mit Teilkasko so um die 1300 Euro,habe für den 1,6er 950 Euro bezahlt gehabt.
    Also insgesamt so ca.400 euro mehr Unterhaltskosten im Jahr,Kann damit aber leben.
    Mein 1,6er hat nie unter 9 l verbraucht.
    Also es lohnt sich für mich schon auf den V6 umzusteigen.
    Ist nicht die Welt an kosten.


    Bilder werden auf jeden Fall kommen,kann aber schon mal bisschen beschreiben.
    Aussen:
    Reflexsilbermetallic,16"V6 Felgen drauf alles Original,wurde nichts verändert.
    Innen:
    Klima,Schiebedach,Holzdekor,Tempomat,8 Airbags,Highline II Sitze in Schwarz,Esp
    EZ 03/2003 und 80000KM

  • Und was ist an Umbauten geplant?
    Sicherlich ein schönes Gewinde und sehr schöne 19"er,oder?
    Mehr werde ich von außen bei meinem nächsten Auto nicht machen ;)

    Gruß, Mišo

  • Zitat

    Original von GOLFoh
    Und Versicherung mit Teilkasko so um die 1300 Euro,habe für den 1,6er 950 Euro bezahlt gehabt.
    Also insgesamt so ca.400 euro mehr Unterhaltskosten im Jahr,Kann damit aber leben.


    Grüß Dich,


    ich will sicherlich nicht den Oberspießer spielen aber bist Du sicher, dass Du bei BJ 2003 nur Teilkasko abschließen willst?
    Und 400 Euro mehr im Jahr ist ja ne Milchmädchenrechnung, da sind keine Reparaturen, Inspektionskosten und Sprit mit drin.
    Diese Sachen kosten für den V6 ja auch mehr als für den alten.


    Aber ansonsten klingt das nach einem guten Deal sofern der Preis stimmt, bekommst Du eine Gebrauchtwagengarantie oder kaufst Du von privat?



    Beste Grüße,
    Martin

    Play it loud, don't play it low...

  • Vollkasko ist wahrscheinlich unwesentlich teuerer als Teilkasko. Bei meinem Diesel ist es so.

  • miso-m:nur die Lippen in wagenfarbe lackieren,schöne 19" und gewinde ja


    Thurisaz:Ist vom VW händler mit 2 jahre garantie auf alles.Sprit ist nicht viel unterschied weil mein alter so zwischen 9,5 und 12 verbraucht hat


    Vollkasko ist mehr als das doppelte deswegen will ich nicht

    Einmal editiert, zuletzt von GOLFoh ()

  • Zitat

    Original von GOLFoh
    Vollkasko ist mehr als das doppelte deswegen will ich nicht


    Dann würd ich mal die Versicherung wechseln ;)

  • Zitat

    Original von Golf4Turbo


    Dann würd ich mal die Versicherung wechseln ;)


    Das finde ich auch mal mehr als heftig 8o Bei wieviel Prozent fährst DU denn???

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!