Klimatronic und anderes defekt

  • Klimatronic


    Hallo leute brauche Hilfe….
    Habe gestern mein cd Radio in meinen G4 gebaut alles schön und gut habe das Radio gerade in den Schacht geschoben schon hat’s gefunkt….
    Ich nussi hatte nen falsches Kabel für remote benutzt…..
    Habe ich aber dann behoben…..
    So alle Sicherungen die durch waren neu gemacht und alles ging.
    Als ich dann später wieder weck fahren wollte ging aber die Klimatronic nicht mehr und auf dem Display stand Ölsensor Werkstat!!!!
    Woran kann das liegen das auf einen schlag die Klimatronic einen Kompletausfall hat ????
    Und warum geht auf einmal der Ölsensor an ???


    Plz help

  • Check nochmal die Sicherungen im Motorraum und lass den Fehlerspeicher auslesen... Hast du alle Sicherungen geprüft? Kann ja schon sein das du noch eine für die Klima übersehen hast...

  • hm sind alle sicherungen heile woran könnte es noch liegen?
    hilfe mir is kalt im auto :(

  • mach mal die abdeckung auf der batterie ab... da sind noch sicherungen und relais. Prüf noch die Sicherungen im Armaturenbrett F5, F16, F25, F38?,

    Einmal editiert, zuletzt von TDIrulez ()

  • also die drei Sicherungen auf der Batterie sind ganz und ich hatte gestern 2 mal alle Sicherungen im Innenraum durch gesehen wo ich zwei ersetzt habe aber wie gesagt nichts geht

  • Fehlerauslesen mit einem diagnosegerät wäre da vielleicht auch hilfreich


    es sind jedoch unter dem lenkrad im fussraum auch noch ein paar sicherungen versteckt dazu musst du allerdings die komplette verkleidung weg nehmen

  • Hi..


    Die Sicherungen(falls vorhanden) hinter der Verkleidung sind zb. für eFH, eSitze und für Blinker und Hupe von der DWA...


    Für Climatronic und Ölsensor sind die Sicherungen im normalen Sicherungskasten..



    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • hm....
    heute erneut die sicherungen alles durch geschaut aber immer noch tot :(

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!