Bastuck ESD, Welches Heck, V6 ?

  • Hi,


    hab eine Bastuckkomplettanlage mit einem 2x76mm ESD und eine originale Hecklippe. Hab mich aber echt sattgesehen, und möchte die Auspuffrohre vernünftig einbetten. Da ich keine möglichkeit habe den ESD höher zu hängen, muss etwas neues her. Hatte dran gedacht mir den ESD für den Leon mit HS zu holen, und diesen dann mit einer V6 Lippe zu kombinieren. Müsste doch passen oder ?! Was gibt es noch für alternativen?! Hatte auch schon überlegt, komplett auf Sound zu verzichten und den serienmäßigen ESD zu montieren. Gibt es sonst noch einen ESD der in die V6 Lippe passt ?! Danke im Vorraus


    So siehts bisher aus :rolleyes:


    http://img181.imageshack.us/img181/1507/img3024pa5.jpg

  • die v6 lippe wird dir sicher nicht viel weiterhelfen.
    schließlich sitzt ja der esd tiefer als der originale. hatte das gleiche problem mit einem FK esd. hab die lippe (die du auch dran hast) zerschnitten und angepasst. =)

  • Hi und danke für deine Antwort :)
    Anpassen kann ich leider nix mehr, da der ESD genau drunter hängt. Höher kann ich ihn auch nichtmehr hängen. Die V6 Lippe bringt mir schonwas , wenn ich den BAstuck ESD vom Leon mir kaufe... hab gehört der passt hahgenau in die Lippe. Vll gibts noch mehr ESD die dort reinpassen ?!

  • das musst du einfach versuchen. ich kann dir garantieren, dass keine 2x90mm reinpassen, aber du hast ja die 76er.
    also wenn dein esd an der gleichen stelle sitzt, wie der v6 esd, dann müsste es kein prob geben...

  • @PC Aktion


    bei dir wirkt das sehr gut. Liegt glaub ich auch daran, dass deine Endrohrvariante viel mehr nach obenhin ausläd. Der ESD müsste aber eigentlich auf der gleichen Höhe hängen.

  • TobiasAlt , was isn das für nen Auspuffhersteller ? gefällt mir ganz gut deine Lösung, wie ist der sound??


    Gruß daniel

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!