wann muss man beim v6 die steuerkette wechseln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • wann muss man beim v6 die steuerkette wechseln?

      hi, wie das thema schon sagt wollte ich mal wissen wann beim V6 die steuerkette fällig ist? sie macht bei mir im leerlauf leichte geräusche der motor hat jetzt 118000km auf der uhr. beim hochdrehen ist das geräusch weg. weiß einer darum beischeid?

    • RE: wann muss man beim v6 die steuerkette wechseln?

      Das kann dir hier pauschal sicher so keiner sagen, das ist leider sehr individuell. Bei einigen kommen die ersten Geräusche schon nach 50.000 km, bei anderen erst nach 150.000 km. Fahr am Besten mal zu deinem freundlichen VW Händler und lass dort einen Meister mal ein Ohr an die Sache halten ;)