wann muss man beim v6 die steuerkette wechseln?

  • hi, wie das thema schon sagt wollte ich mal wissen wann beim V6 die steuerkette fällig ist? sie macht bei mir im leerlauf leichte geräusche der motor hat jetzt 118000km auf der uhr. beim hochdrehen ist das geräusch weg. weiß einer darum beischeid?

  • Das kann dir hier pauschal sicher so keiner sagen, das ist leider sehr individuell. Bei einigen kommen die ersten Geräusche schon nach 50.000 km, bei anderen erst nach 150.000 km. Fahr am Besten mal zu deinem freundlichen VW Händler und lass dort einen Meister mal ein Ohr an die Sache halten ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!