Hallo Golfer,
ich habe an meinem Golf derzeit einen Rieger-Frontspoiler unter meiner originalen Serienschürze verbaut. Optisch sieht das in meinen Augen auch sehr gut aus, leider bereitet mir dieser aber in Verbindung mit meinem KW-Gewinde reichlich Kopfzerbrechen
Stelle ich die Fahrwerkshöhe so ein, dass die 18-Zöller optisch satt in den Radhäusern sitzen, dann muss die Straße aber schon reichlich gut sein!
30er Zonen mit Verkehrsberuhigungen in Form von Hügeln werden zu nahezu unüberwindlichen Hindernissen und sind - wenn überhaupt - nur in langsamer Schrittgeschwindigkeit zu überfahren. Die meisten Parkhäuser sind ebenfalls für mich tabu.
Aus lauter Frust habe ich mein Gewinde inzwischen wieder beinahe auf Serienhöhe hochgeschraubt, so komme ich zumindest problemlos im Alltag zurecht. Die Optik stimmt mich jedoch bei jedem Anblick meines Autos mächtig traurig!
Nun habe ich mir überlegt, dass der Rieger-Spoiler eigentlich das einzige "Problem" an der Sache ist: Seitlich und an der Heckschürze habe ich auch bei optisch schöner Tieferlegung keine Probleme mit der Bodenfreiheit.
Jetzt gilt es aber zu klären, was ich anstatt des Rieger verbauen soll/kann.
Ich habe gerade den Threat zum Thema Frontspoiler komplett angesehen und für mich kämen sowohl die originale V6-Lippe, als auch der Jubi-Spoiler in Frage. Alles andere gefällt mir nicht wirklich.
- Wie hoch sind die V6-Lippe und der Jubi-Spoiler? (diese Maße konnte ich bis jetzt nirgends finden)
- Hat jemand von euch zufällig mal ein paar Bilder von diesen Spoilern an einem tiefergelegten schwarzen Golf? (die Lippe darf auch ruhig unlackiert sein)
Das Ziel sollte auf alle Fälle die perfekte Mischung zwischen sportlicher Optik und voller Alltagstauglichkeit sein
Daher werde ich die Lippe wahrscheinlich auch nicht lackieren lassen, da ich unlackiertauch mal gefahrlos aufsetzen kann.