Nebelscheinwerfer und Sitzheizung - Kabelbaum verlegen - Anleitungen?

  • Hallo!


    Folgendes Projekt wollte ich morgen angehen:


    1) ich hab Jubi Scheinwerfer, mein auto hat aber keine Nebelscheinwerfer verkabelt-. Ich habe mir von ebay einen NSW Schalter gekauft und jetzt auch von kufatec den Kabelbaum. Aber leider ist dort keine Anleitung dabei.


    Hat jemand eine Anleitung von kufatec oder eine andere, wie ich den kabelbaum verlegen muss?


    2) Ich habe das gleiche problem auch mit der Sitzheizung. Ich weiß nicht, wie ich den kabelbaum verlegen soll - hat da jemand eine Anleitung?


    Das letzte, was ich noch fragen möchte: ich hab BJ 2003, die neuen Sitze mit Heizung sind bj 99. Ich habe mior deshalb von Recaro 2 Airbag-Adapter-Stecker gekauft - diese deppen haben mir aber nur 1 geschickt..


    Wenn ich jetzht die Fahrerseite anschließe und die beifahrerseite nicht, kann dann irgendwas passieren?


    Wäre super, wenn mir jemand hilft :D


    gruß André

  • Das sollte dir beim Anschliessen der Nebler helfen.
    Ich bin ein Link


    Edit:
    Na super: rapidshare.de schreibt "alle Festplatten sind voll" und datenklo schreibt "wegen eines Rechtstreits geschlossen" obwohl man datein hochladen kann... ?(


    Schick mir ne Mail und dann bekommst du ne Anleitung.



    Nochmal Edit:
    rapidshare.com funzt.
    Hier die Anleitung

    Gruß
    Jörg

    2 Mal editiert, zuletzt von Medianer ()

  • hi,


    danke für die Anleitung, ich hab eben auch von kufatec post bekommen und mir eine Anleitung von denen runtergeladen. Ist die gleiche wie deine dort.


    Ich hab eben versucht, den NEbelscheinwerfer Kabelbaum zu verlegen.


    Habe leider gar nichts hingekriegt. iCh hab folgendes gemacht:


    Als erstes die beiden Stecker der Scheinwerfer gelöst, den Blindstopfen rausgenommen. Dann muss man eine rosa "Sicherung", einen Plastikriegel, nach rechts schieben. Das steht leider nicht in der Anleitung, habe ich dann selber rausgefunden. Als nächstes soll man den Pin in den Stecker schieben.


    Habe ich gemacht - aber dann geht die rosa Sicherung nicht wieder rein, also sie lässt sich nicht zurückdrücken. Und ich kriege den Pin auch nicht wieder raus... Das kabel liegt jetzt im Motorraum und ich weiß nicht mehr weiter.


    Wie geht die rosa Sicherung wieder rein - oder kann man den STecker auch falsch reinstecken?!


    gruß André

  • Wenn ich mich recht erinnere hatte ich das selbe Prob.
    Ich meine ich hatte den PIN falsch herum drinnen. Diese rosa Sicherung habe ich auch erst nicht wieder reinbekommen. Ich habe den PIN dann mit Hilfe einer Nadel wieder rausgedrückt und es andersrum versucht.
    Wie gesagt ist bei mit schon laaaaange her. Kann sein das ich da was verwechsel. Aber versuchs mal vll. hast ja Gück.

    Gruß
    Jörg

  • mh also du meinst, es lag am falschrum hereingedrückten pin?


    ich krieg die rosa sicherung nämlich auf beiden seiten nicht mehr rein... und den pin rauskriegen ist fast unmöglich, der hängt dermaßen fest.

  • Der PIN hat ja so einer Art Widerhaken, den musst du mit Hilfe einer Nadel zurück drücken/biegen oder wie auch immer.

    Gruß
    Jörg

  • okay, war bei VW - mit sonem piekser haben die es rausgemacht. waren beide falschrum drin. richtig rein, riegel passt...


    danke für den hinweis in der anleitung..

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!