Welchen brauchbaren 50ccm Roller?

  • Zitat

    Original von Duke02
    wir haben drei roller zu hause, schwiegervater hat einen simson sr 50, meine frau einen hyosung sf50 racing und ich hab einen rex rs 2.50


    würde auf jeden fall einen 2 takter nehmen, ziehen besser. was du dir kaufst hängt immer von deinem geldbeutel ab. meinen rex habe ich im somer bei ebay gekauft, neu für 888 euro. ist zwar nur ein chinaroller, aber läuft ohne umbau gute 65! verbrauch um die 3 liter



    Das ist jetzt mal die erste brauchbare Aussage!

    Preislich ist noch nicht ganz sicher, wenn was entsprechendes zu finden ist, dann auch gebraucht, andernfalls so max. um 1500€.


    Erstaunlich das deiner 65 läuft, dachte die neuen sind ziemlich strickt bei 45 abgeriegelt...

  • Mit bisken Ahnung bekommt man so gut wie jeden Roller auf 65...vorallem weil die Tachos meistens eh total falsch gehn ?( ;)


    Also wenn du 1500€ max. ausgeben willst, dann würd ich auf jeden Fall nach einem gebrauchten Einspritzer gucken =)
    Die ganzen billigen Reiskocher bringens eh net ;(

  • Klar kann ich jeden Roller problemlos auf 65 bringen...das bringt mich aber nicht viel weiter....


    Muss sagen so ein SR50 hat was :]
    Muss mal die lokalen Kleinanzeigen checken 8o

  • Zitat

    Original von Twainbolt
    Das Teil wird nur wegem Verbrauch angeschafft!


    Aber wie gesagt die 4 Takter sind einfach zu lahm damit wird man ständig zum Hindernis.


    etz wiedersprichst du dir aber selber...


    willst du sparsam vorwärts kommen oder mit dem ding heizen ?


    im verkehr mitschwimmen geht mit nem offenen 50er auf jedenfall.... allerdings gibt´s stress mit den leuten in grün wenn du mit versicherungskennzeichen zu schnell unterwegs bist ;)


    wennn du das teil nur wegen dem verbrauch anschaffst kommst du um nen einspritzer einfach nich rum, die 2-takt vergaser schlucken 4-7 liter auf 100km mit dem einspritzer kommst du je nach fahrweise mit 2-4 litern aus...


  • Oder doch so ein Teil: :D
    http://de.wikipedia.org/wiki/SR50


    Sieht echt kultig aus so ein Teil und darf offiziell 60 laufen, das klingt schonmal gut!


    Ist schonmal jemand so ein Teil gefahren?
    Hat ja Fußschaltung das ist ja ok, dachte zuerst die haben so eine bescheuerte Handschaltung wie die alten Mofas...

  • Zitat

    Original von Backlash
    Ich würd mir bei 50ccm nen 2 Takter holen. Beim 4 Takter wäre zwar der Verbrauch minimal geringer, aber der Sound gefällt mir absolut nicht ;)


    Ich hab bisher sehr gutes über den Gilera Runner 50 SP gehört. Eine eigene Erfahrung damit konnte ich nicht machen, da ich nie wirklich Roller gefahren bin.


    Foto


    Dem kann ich mich nur anschließen!
    Habe mir dieses Jahr einen neuen Gilera Runner 50 SP gekauft!


    Der Roller ist einfach nur genial - Verarbeitung, Straßenlage, Bremsen, Motor - einfach Top!
    Macht richtig Fun damit rumzuheizen!


    Und schneller als die Polizei erlaubt ist er sowieso! :]

  • Jo also vorerst soll das Teil unverändert bleiben.


    Bei uns stehen die Jungs in Grün ständig, meißt direkt mit Rollenprüfstand...


    Sehr interessant:
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/114459.html


    porschewheels
    Ist der 50 SP auch ein Einspritzer?
    sowas:
    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/137767.html
    Hast den neu gekauft?


    Wenn ich bei Spritmonitor so durchklicke liegt der Verbrauch bei den meißten normalen 2 Taktern bei ca. 3 Liter das wäre ja ok.


  • Der 50 SP hat einen Vergaser - die Runner mit Einspritzung haben den Zusatz "Pure Jet".


    Was willst du mit einem Einspritzer?
    Gut - er verbraucht etwas weniger als ein Vergaser - du hast aber nicht so viele Möglichkeiten (wenn du weißt was ich meine)! ;)


    Zudem ist die Technik auch noch nicht sehr ausgereift - mein Händler bei dem ich meinen gekauft habe, erzählte mir von verstopften Einspritzdüsen usw.


    Und ja - ich habe meinen als Neuroller gekauft!
    Die Gebrauchten kannst du alle vergessen - entweder die wurden runtergeritten und sind total verbastelt oder man findet einen halbwegs vernünftigen der total überteuert ist - daher habe ich einen Neuen gekauft!


    Der Verbrauch ist bei mir eigentlich zweitrangig - ist ein reines Schönwetter- und Spaßfahrzeug!
    Wenn ich die ganze Zeit Vollgas fahre, braucht er so um die 3,5l - geht dann aber auch richtig gut ab!
    Bei normaler vorrausschauender Fahrweise brauche ich so zwischen 2,5 und 3l.


    Hier mal 3 Bilder von dem guten Stück:


    http://foto.arcor-online.net/p…/400_3438383964613761.jpg


    http://foto.arcor-online.net/p…/400_3664323135323664.jpg


    http://foto.arcor-online.net/p…/400_6531356139316530.jpg

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Was willst du mit einem Einspritzer?
    Gut - er verbraucht etwas weniger als ein Vergaser - du hast aber nicht so viele Möglichkeiten (wenn du weißt was ich meine)! ;)


    er will aber nich dran rumbasteln sondern sparsam von A nach B kommen


    zum tunen kommst an nem pia block eh nich vorbei :D

  • Zitat

    Original von DerBen


    er will aber nich dran rumbasteln sondern sparsam von A nach B kommen


    zum tunen kommst an nem pia block eh nich vorbei :D


    Ganz genau!


    Das Teil soll erstmal original bleiben, geh gerade nochmal ein Jahr zur Schule und würde dann bei entsprechendem Wetter mit dem Roller fahren aber wie gesagt dort wird eben sehr häufig kontrolliert, da auch zwei Berufsschulen im gleichen Gebäude sind.


    Daher eben auch der Gedanke ein Modell von 02 oder so zu kaufen, wo eben noch nicht strikt auf 45 gedrosselt ist, oder eben so ein altes Simson Teil, das gefällt mir jetzt auch :]

  • Zitat

    Original von DerBen


    er will aber nich dran rumbasteln sondern sparsam von A nach B kommen


    zum tunen kommst an nem pia block eh nich vorbei :D


    Das habe ich auch mal gesagt! =)


    Vor der ersten Probefahrt wurde noch die Variodrossel entfernt - bei 500km der Vergaser anders bedüst und die Blindrohre am Auspuff zugeschweißt + die AGR still gelegt! :D
    Aber rumbasteln kann man das nicht direkt nennen - habe ja alles in der Werkstatt machen lassen und der Auspuff ist auch noch Original!


    Und jetzt mal ehrlich - wer fährt bitte mit 45 km/h rum - ich bin doch nicht Lebensmüde!
    Wenn man von den Freunden in Grün angehalten wird, ist es sowieso egal ob der Roller 60 oder 100 km/h fährt - illegal ist illegal!


    Was issen ein "Pia Block"?

  • simson sr50 war mein erstes fahrzeug in der ddr. sind mit 60 angegeben, laufen aber gute 70 sachen, ohne technische veränderungen. die teile sind mitlerweile aber schon recht alt und die preise dafür recht hoch. mein rex ist original und läuft 65. der tacho stimmt, habe ich schon getestet. in der stadt fahre ich aber selten schneller als 50 um ärger zu vermeiden.

  • Zitat

    Original von porschewheels
    Was issen ein "Pia Block"?


    motorblock von piaggio, dafür gibts die meisten teile und du kannst mal richtig leistung rausholen :D


    wenn ich ma zu viel kohle hab bau ich mir nen speedfight2 mit pia block auf und ärger hier die dorfjugend :]

  • Zitat

    Original von DerBen


    motorblock von piaggio, dafür gibts die meisten teile und du kannst mal richtig leistung rausholen :D


    wenn ich ma zu viel kohle hab bau ich mir nen speedfight2 mit pia block auf und ärger hier die dorfjugend :]


    Stimmt!
    Wobei die wassergekühlten Minarelli auch nicht so schlecht sind!


    Aber was willst du mit einem Speedy - ist doch ein Weiberroller! :D


    Hol dir lieber einen Aerox oder eben Runner - und dann komplett auf EVO umbauen!


    Dorfjugend find ich klasse - die fahren mit ihren Baumarktrollern und einem Leovince ZX rum, dass Ding brüllt wie sau und kommen nicht vom Fleck!

  • Zitat

    Original von Duke02
    simson sr50 war mein erstes fahrzeug in der ddr. sind mit 60 angegeben, laufen aber gute 70 sachen, ohne technische veränderungen. die teile sind mitlerweile aber schon recht alt und die preise dafür recht hoch. mein rex ist original und läuft 65. der tacho stimmt, habe ich schon getestet. in der stadt fahre ich aber selten schneller als 50 um ärger zu vermeiden.


    Von wann ist denn dein Rex?
    Warum hast deinen SR50 nicht mehr? sollen doch sehr robust gewesen sein.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!