Navi MFD zickt rum

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Navi MFD zickt rum

      So moin, erst mal

      Das blöde navi von meinm bekannten zickt rum.
      Problem wie folgt:

      Navi cd ist eingelegt die 2006er dx cd.
      Route wird berechnet
      Route ist berechnet
      Sie befinden sich auf einer nicht digitalisierten strasse.

      Egal wo wir mit dem wagen stehen,zb heute eine autobahn die es schon 45 jahre gibt
      Aber das navi sagt wie befinden uns auf einer nicht digitalisirten strasse.

      Was denk ihr was das problem ist????

      Danke für die hilfe.

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Geh mal im Menü auf den GPS Viewer und seh nach ob er Satelliten empfängt. Dann mal Rausziehen ob hinten alle Stecker dran sind. Gala Signal vorallem.

    • er findet 6 von 27 möglichen sateliten!
      das ist ja das blöde
      ich dachte erst das er keine findet!
      gala mus gehen da gala auch bei seinem MCD vorhanden war.

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Also
      MCD raus
      MFD rein
      Alles geht wunderbar nur das navi sagt immer das man sich auf einer nciht digitalisirten strasse befindet!

      Welche pins soll ich vergleichen?

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Hast du auch diesen breiten Stecker mit dem Bügel drüber? Ich weiß jetzt nicht ob der beim mcd auch dran ist. Da sind IC´s die für die geschwindigkeit gebraucht werden (keine ahnung was ic heißt :D )

      Habe gerade mal die Suche gequält, da steht alles drin was du zur umrüstung benötigst, unter anderem auch diesen Stecker (wie ich oben schon vermutet habe img213.imageshack.us/my.php?image=minidscf00303qd.jpg )

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TDIrulez ()

    • Häng mich mal hier ran.

      1. Wenn ich Radio höre mim Navi MFD D, stellt sich die Lautstärke von selbst ein. Also mal wird es lauter mal leiser mal lauter usw. Ist nur bei Radiobetrieb und auch bei mehreren Sendern. Einer ne Idee?

      2. Das Navi zeigt bei kalten Temperaturen um die 10 Grad oder kälter immer an "CD-Rom einlegen" obwohl die CD immer drin ist, wenn ich dann ein wenig gefahren und das Navi warm ist geht es einwandfrei. Ist sowohl bei der Original Teleatlas CD als auch bei der Sicherheitskopie. Hier ne Idee?

      Thx

    • @Thorsten

      Problem 1: Das ist völlig normal das die Lautstärke sich während der Fahrt verändert. kommt durch das Gala Signal. Da die Windgeräuche bei hoher Geschwindigkeit lauter werden, wird das Radio auch automatisch lauter bzw. leiser, wenn die Geschwindigkeit geringer wird.

      Problem 2: Das Problem könnte am Laufwerk liegen. da solltest du dann wohl besser einen spezialisten ran lassen. Schau mal im Naviforum dort gibts ein paar Leute die da sicher mehr sagen zu können.


      Mfg
      Christian

    • Ja, schon klar das mit dem Gala aber alle paar Sekunden lauter und leiser ist doch eher nicht normal. Es liegt nicht an der Geschwindigkeit und ist auch nicht bei allen Sendern. Ist eigentlich nur auf dem Weg zur Arbeit und zurück bei Autobahnfahrt zwischen Limburg und Darmstadt. ???

      Wegen der CD schau ich mal im Navi-Forum.Danke

    • @Thorsten

      Es kann vielleicht daran liegen, wo das Navi vorher eingebaut war. (wenn es denn ein gebrauchtes ist)

      Und zwar gibt es die möglichkeit die Wegimpulszahl ein zu stellen. Die ist je nach modell unterschiedlich. Daher könnte es sein, das dein Navi eine ander impulszahl erwartet, als die die vom Gala signal geliefert wird.

      Schau hierzu mal unter Link nach dort stehen die einzelnen Einstellpunkte aufgelistet ( brauchst aber ein VAGCOM)


      Mfg
      Christian

    • Ja ist ein Gebrauchtnavi. Werde es dann mal auf Golf IV einstellen mit VAG-Com. Vielleicht wird es ja dann besser. Die Radimpulszahl hab ich schon mal im Navi eingestellt auf 1930 bei 225/45 R17. Hab jetzt die 195er 15 Zoll Winterschlappen drauf, dann stell ich das mal auf 1935 obwohl die 5 nicht viel ausmachen werden.

      Dank dir.

      Edit: So, hab mal alles umgestellt, war nicht auf Golf IV eingestellt. Mal sehn was sich tut.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Thorsten ()