Leder oder Kunstleder?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Leder oder Kunstleder?

      In meinem Golf habe ich Ledersitze (ab Werk, modell Highline 2).

      Ich habe immer gedacht es handelte sich dabei um echtes Leder, aber laut einem Typ auf dem Vagboard.de ist es Kunstleder!

      Stimmt das? Und wenn so, warum ist es dann so teuer?

    • Original von erlkönig
      ja das stimmt. kann man auch sehr schön im teileprogramm nachlesen


      Richtig!!!!

      Tja Billig ist eben nix, auch nix bei VW.... Ist ben so.. Zudem wennst die Lederpreise ansiehst ist oftmals gar kein so großer Unterschied zwischen echtleder und Kunstleder...

      Ist halt ja nach dem auf was man steht!!!!

      Der eine Fährt Opel der ander VW, so ist es auch ca. mit Leder....

      Kenne viele die sich nie echtes Leder holen würden, ich würde mir nie Kunstleder kaufen...

      Geschmackssache halt auch ein wenig!!!

      MFG

      Gruß Martin,


    • Richtig gutes Kunstleder ist oftmals auch so teuer wie echtes Leder weil es sehr viel mehr Vorteile hat...Kunstleder wirft auf Zeit keine Falten...es ist Hygienischer und Strapazierfähiger und Schmutzresistenter und oft auch Atmungsaktiver.Man braucht sich nur mal Arztliegen oder OP Pritschen anzuschauen...alles hochwertiges Kunstleder.Meinen Kofferraumausbau z.B habe ich auch mit grauem Kunstleder aus der Medizin beledert.Das Kunstleder kannste sogar voll mit Getränkekisten belasten ohne das was passiert...Echtleder würde da nicht lange mitspielen.Ich würde nur noch Kunstleder nehmen.

    • Ich habe noch Stoffsitze und solange ich mir keine richtigen Ledersitze leisten kann bleibt es auch so.
      Halte nichts von Kunstleder. Habe ein mal den Fehler gemacht und nie wieder (allerdings nicht im Auto, sondern die Sofas im Wohnzimmer :])

      Gruß, Mišo

    • In unserem VW-Bus sind die Seitenteile der Sitze Echtleder (Mitte Alcantara; wurde vom VW Sonderausstatter so verbaut).

      Bekannte haben in ihrem älteren Golf Kunstledersitze, die sehen bei weitem nicht so rampuniert aus, wie das Leder bei uns im Bus.

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG