"Neue" Lima... passt nicht "ohne weiteres !? "

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • "Neue" Lima... passt nicht "ohne weiteres !? "

      Hey ho,

      Ich suche für meinen G4 1.9 TDI PD 74KW eine neue Lichtmaschine.
      Habe eine 120A Lima wollte allerdings zwecks mehr Strom für meine Anlage + Car Pc eine 150A einbauen.
      Habe auch recht schnell bei Ebay eine geschossen.
      Von Bosch 150A. EIngebaut ist mommentan eine Valeo 120A.
      Nunja.. ich die alte ausgebaut. Mal mit der Schieblehre geschaut und bemerkt dass, das Laufrad oder Rolle wie auch immer man es nennen mag nicht gleich groß ist und im eingebauten Zustand weiter nach vorn steht.
      Nun meine Frage.
      Gibt es verschiedene Rollen FÜr die Limas?
      Bei der Valeo braucht man leider ein Spezialwerkzeug um die Rolle abzubekommen sonst könnte ich vielleicht diese nehmen da die limas an sich gleich groß sind.

      Ein andere Punkt wäre der Stecker.
      Bräuchte quasi die Teile nummer für einen passenden Stecker welcher auf die 150A Bosch lima passt.

      Teilenummer der neuen Lima ist ::

      0 123 520 002

      021 903 025C

      weiss nicht welches davon die Teilnummer ist.

      Vielen Dank im Vorraus.


      Edit:

      Noch eine letze Frage.
      Ich habe in einem Hifi Forum gelesen das es von Vorteil sei bei einer Zusatzbatterie die Lima zu verstärken.
      Kann ich ohne weiteres von Dem + Pol der Lima direkt an das Batterie + Gehen und von Lima Masse ( Gehäuse ) direkt an Batterie- ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Wipeout ()

    • die limas an sich sind fasst gleich.. lediglich die laufrolle müsste gegen eine "kürzere" getauscht werden damit es 100% passt..
      ich wollte nur wissen ob es so etwas gibt.
      Bzw. ob eine laufrolle einer 120A Bosch lima passen würde..