Suicide Doors

  • wer von euch hat Suicide Türen an seinem Vierer???


    Hab auf dem Treffen in Plochingen und Fellbach einen Vierer gesehen, dessen hintere Türen verkehrt herum aufgehen.
    Von der Optik sieht es sehr geil aus!!!


    Aber was ist mit TüV und wer bietet solche Umbauten an???

  • der Heißt Fabi schmidt und kommt glaub aus schorndorf...
    Ist aber net zum nachmachen gedacht..
    der hat glaub ein halbes jahr gebraucht bis er es soweit hatte. Hat um sein Auto umzubauen sogar 2 Jahre sein Studium unterbrochen..


    Mit dem Tüv ist es so das die hinteren Türen nur aufgehen dürfen wenn die forderen geöffnet sind.


    Kannst ja auch mal revolution fragen hier aus dem forum. Der hat das an seinem Bora auch gemacht




    Mfg Micha 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Diggergolf ()

  • wie gerufen revo :D :D
    Wenn du das auch vorhast kann ich ja mal meinen Kumpel fragen der studiert mit dem Fahrzeugtechnik.Das er mir mal seine Mail-addy gibt



    MFG Micha 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Diggergolf ()

  • Also mehr für Show and Shine als für den alltäglichen Gebrauch?

  • Ich kann mich dran erinnern. daß Norman(Showtime) mal gepostet hat, daß er sich mit dem Besitzer des Golfs unterhalten hat und das in den hitneren Türen nichts mehr drin ist, die Scheiben waren wohl nur eingeklebt um Gewicht zu sparen.


    VW-Marc: Für Show and Shine ein absoluter Hinkucken, aber warum soll das ncith alltagstauglich sein? Wenn man es richtig stabil macht ist es auch im Alltag zu gebrauchen. Bei mir hab ich zum Beispiel die gleichen Funtkionen wie original, also die Scheiben gehen runter und hoch, hab n paar Lautsprecher drin und die Tür noch mit Bitumenmatten gedämmt und es hält. Hab die Türen nun auch shcon über 3 Monate dran und muß die des öffteren aufmachen, da es jeder sehen möchte und bis jetzt hat sich nichts verbogen. Letrztens hab ich es sogar einem Pärschen mit einem kleinen Kind gezeigt, die waren toital fasziniert, da man mit solchen Türen das Kund besser in den Kindersitz setzen kann.

  • Zitat

    Original von VW-Marc
    Und was sagt der TüV dazu und vorallem der Geldbeutel???


    Der TÜV hat alles eingetragen und der Gedlbeutel ist auch glücklich, da ich alles selbst gemacht hab. angefangen von den ersten Zecihungen bis hin zum einschweißen der Scharniere und Verstärkungen.

  • Zitat

    Original von VW-Marc
    Also kann man sagen, ein Einzelstück bzw Einzelanfertigung?


    Korrekt. Es wird solche Scharniere auch nie vond er Stange geben wie zB LSD-doors. Das Problem ist, damit man die C-Säule verstärken muß und das geht nur indem man da Bleche einschweißt. Weiterhuin mußt um das Scharneir einzusetzen die C-Säule einschneiden, was auch ncith ungefährlich ist.

  • Also bei Lexani haben sie Schaniere im Angebot die SPEZIELL für Suicide ausgelegt sind !! !!


    Einfach mal da anfragen !! =)

    ... Leistung? Kann man nie genug haben ....

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!