LED Ersatzleuchten!! Erfahrung TÜV

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • LED Ersatzleuchten!! Erfahrung TÜV

      Hi Leute!

      Trage mich mit dem Gedanken meine Teil LED Rückleuchten auf voll LED Umzurüsten!

      Haben die Rückleuchten von Car Guard Led sw für den Golf iv Variant.
      Rückfahrlicht, Bremslicht und Blinker sind leider mit normalen Leuchtmitteln ausgestattet und ich bin jetzt am überlegen diese durch LED´s zu ersetzen.

      Nur, was sagt der TÜV, hat hier jemand erfahrung mit den Dingern (Optik, verarbeitung)?

    • Also erstmal erlischt die Betriebserlaubniss deines autos wenn du da selber was rumbastelst und damit rumfährst. Weil ja auch somit das E-Prüfzeichen erlischt. Denn das ist ja nur für das RüLi wies jetzt ist.

      Und wenn du was rumbastelst, und du willst das es legal ist. Glaub ich brauchst du eine einzelabnahme oder sowas... Und das ist schweine teuer. Also Quasi eine Prüfung oder sowas das dieses Teil wieder ein E-Prüfzeichen erhält.

      Lieg ich da Richtig? Hab da auch nur mal was drüber gehört wirklich wissen tu ichs ned.

    • Nicht zu vergessen das lichttechnische Gutachten beim Bundeskraftfahtamt ab ca 2000€.. :D und ohne das trägt der Tüv nix ein..auch net per Einzelabnahme

      Also entweder lassen oder hoffen das es keinem auffällt

      MFG Micha :baby: