Service-Intervall-Anzeige MFA zurückstellen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Service-Intervall-Anzeige MFA zurückstellen

      Hallo zusammen!

      Mein Golf IV 1,9 TDI 85kW Sport Edition ( EZ 03/2001 ) will eine Inspektion und sagt das per MFA auch bei jedem Start.

      Bei meinem vorigen Golf IV ( EZ 01/98 ) konnte man diese Anzeige selbst zurückstellen; im Handbuch meines jetzigen Wagens finde ich die Prozedur aber leider nicht mehr beschrieben - dabei habe ich ein Gedächtnis wie ein, äh, ... ein ... ach, dieses Ding, in dem man immer Nudeln abgießt! *ggg*

      Kann mir jemand verraten, wie ich die Service-Intervall-Anzeige selbst zurückstelle?
      Oder geht das bei neueren Golf IV etwa gar nicht mehr?

      Schon jetzt vielen Dank!

    • RE: Service-Intervall-Anzeige MFA zurückstellen

      zuerst Zündung an, den Knopf des Tageskilometerzählers gedrückt halten
      Zündung aus, Zündung wieder an und Taste loslassen
      dann erscheint im Display "Service Jetzt"
      wenn man nun an dem Knopf für die Uhrzeit dreht,
      ist der Service (und das lästige Piepsen) zurückgestellt.