GTI TDI Hecklippe Uk + Chirphorn

  • Moin, Moin
    Ich such mich schon seit ein paar Tagen tot und hoffe mir kann jemand helfen.
    Ich will meine Heckoptik ändern(1.6) ohne ESD verbauen zu müssen und das R-Line Heck is mir zu teuer. In England gibt es den GTI auch als TDI und die Hecklippe ist entsprechen ohne Aussparung(nicht wie die V6 oder GTI Lippe sonst). Bilder hab ich davon schon gesehen, aber ich finde nirgends eine TN. Kennt die jemand?


    Ausserdem will ich meine ZV zum singen bringen, aber nicht den dt. Sound haben sondern US chirpen haben(Ja, Ja, nich erlaubt, wohne eh mittlerweile in der Schweiz). Da müsste es doch eigentlich ein VW originalteil geben, oder "chirpt" der US Golf nicht?


    Danke

  • Also ich weiß nur das man den Chirpton freischalten lassen kann. Ich hab mir anstatt des normalen alarmhorns ein 6 Ton aus eBay reingebaut für 9 €.


    Inzwischen nerfts mich aber. In der SuFu findest zu dem Thema einiges.


    Beim anderen kann ich dir nicht helfen.

  • Schon klar mit der Freischaltung und mir ist auch klar, dass ich wohl ein "Fremdhorn" verbauen muss, aber ich bin Ebay-Verweigerer und habe in keinem Tuning Shop oder Online Versand in der Schweiz so ein Horn gefunden und kam deshalb auf die Frage nach dem Original US Teil. Ansonsten muss ich halt von Carguard.de oder ähnlichen Shops bestellen, aber Versand usw ins Ausland kostet halt. Da wäre ein VW Original cooler, falls es das gibt

  • Zitat

    Original von Babun
    In England gibt es den GTI auch als TDI und die Hecklippe ist entsprechen ohne Aussparung.


    Ist quasi dieselbe, wie die Votex-Lippe aus dem Zubehör. Nur etwa doppelt so teuer.


    Zitat

    Ausserdem will ich meine ZV zum singen bringen, aber nicht den dt. Sound haben sondern US chirpen haben(Ja, Ja, nich erlaubt, wohne eh mittlerweile in der Schweiz). Da müsste es doch eigentlich ein VW originalteil geben, oder "chirpt" der US Golf nicht?


    Hab ich drin, kannst du vergessen.....
    Quiekt auch nur rum

  • Zitat

    Original von Michael


    Ist quasi dieselbe, wie die Votex-Lippe aus dem Zubehör. Nur etwa doppelt so teuer.


    Wie kann das denn sein? Ich rede nur von der Lippe (wie V6 oder PDC Lippe) nich von der ganzen Schürze, die übrigens als R-Line 552 Tacken kostet. Aslo das doppelte halte ich nicht für realistisch. Wie gesagt nur die Lippe, nich Schürze/Spoiler


    Zitat

    Original von Michael
    Hab ich drin, kannst du vergessen.....
    Quiekt auch nur rum


    Is ja wurscht, gibt es das jetzt als Original, wenn ja dann bitte die TN
    Meckern die eigentlich in der Werkstadt rum wenn man das in der Komforteinstellung ändern lassen will?
    Thx

  • Zitat

    Original von Babun


    Wie kann das denn sein? Ich rede nur von der Lippe (wie V6 oder PDC Lippe) nich von der ganzen Schürze, die übrigens als R-Line 552 Tacken kostet. Aslo das doppelte halte ich nicht für realistisch. Wie gesagt nur die Lippe, nich Schürze/Spoiler


    Michael meint auch nicht die R-Line Heckschürze im Vergleich, sondern die UK-Jubi im Vergleich zur dt. Votex ;)
    TN des Votex Heckansatz:
    1J0 071 610 9AX - 199,90€
    [Blockierte Grafik: http://img55.imageshack.us/img55/7254/votexheckansatzyv9.jpg]


    siehe auch http://www.volkswagen-zubehoer.de/prospekte/golf.htm

  • Es handelt sich um die Jubi Lippe vom Englischen GTI TDI
    Wurde nur 2002 und 2003 gebaut
    http://www.pistonheads.com/sales/108344.htm
    http://www.pistonheads.com/sales/98667.htm
    (Man beachte: Keine Aussparung)


    Die Lippe in England(Rear Anniversary Valance withot cut out)
    http://www.gti-bits.co.uk/golf-gti-anniversary-body-kits.htm
    Kostet nicht das doppelte und das ist der Preis bei einem Händler und nicht VW


    Chirp TN?
    Thx



    PS: Ich merke gerade, dass die Lippen identisch sind X(
    Aber jetzt hab ich so lange gesucht :rolleyes:, kann man da nich VW verarschen und irgendwie für kleines Geld die Uk Lippe bestellen anstelle der teuren Votex?

    Einmal editiert, zuletzt von Babun ()

  • Wieso teure Votex, 199€ ist doch nicht teurer als 209Pfund? ?( Mit Versand sowieso, das kommt bei VW richtig teuer.


    Zum Vergleich: die gleiche Lippe mit Ausschnitt (vom dt. Jubi mit 1x90 oder aus der 25GTI-Line mit 2x76mm) kostet dann mal schlanke 360€ nur wg. des Jubi-Aufschlags 8o

  • Ich hab ja auhc nur knapp 1 1/2 Std nach Bildern gesucht um meine Behauptung zu stützen, dass es den Jubi GTI TDI gibt.
    So ne sch.... V6 Lippe kostet ja uch nur knapp 55. Wäre ja schön gewesen wenn.. :evil:
    Naja, jetzt gehts also nur noch um den Chirp-Sound
    Original? TN? Ansonsten Ebay, oder?
    Thx

  • Zitat

    Original von Babun
    Ich hab ja auhc nur knapp 1 1/2 Std nach Bildern gesucht um meine Behauptung zu stützen, dass es den Jubi GTI TDI gibt.


    Das hätte hier eigentlich auch kaum jmd angezweifelt. :]
    Ist dir 199€ jetzt generell zu teuer-weil gemessen an den anderen geht es ja wieder? Bei der V6 hast du beim TDI halt das Problem, daß es diese nur mit Aussparung gibt. Kommt dich mit einem zur Lippe passendem ESD dann auch nicht billiger, als wenn du den OEM ESD dran läßt und die Votex-Lippe nimmst.


    edit: ah ich glaub ich habs-ist ja auch schon spät :D du dachtest, die lippe kostet in etwa so viel wie eine V6, richtig?

  • Yep, das war der Plan. Billig und exklusiv :D Wäre ja schön gewesen
    Ausserdem fahr ich nur nen popeligen 1.6 8V ?(, kein TDI.
    Bin momentan aufm Veränderungstrip(es wird wieder Winter) und hol mir nur original Sachen
    (TT-Pedale, Beetle Fußstütze, R-Fussmatten, Komfortblinker, Skoda Türpins, V6 Lippe Front, Brillenfach, alle Schlösser weg, Tachoringe, Alarmhorn, lackierte Seitenleisten), die ich nächstes Jahr locker wieder entfernen kann, zum Verkauf. In ca 12-15 Monaten ist ein 4er R32 fest eingeplant :D Auf den geier ich heute schon wie Stier. In Zürich fahren die Haufenweise 8o herum , da ist so ein 1.6 was seltenes =)
    Dann haue ich nochmal richtig auf die Kacke was die Veränderungen angehen. Aber warum soll ich jetzt mehr Geld ausgeben als nötig? Wäre halt schön gewesen hinten auch was zu machen.

  • Spoiler hinten Jubi-GTI TDI - 1J6 807 521 F - 365€


    Backup-Horn - 1J0 951 605 A - 100€


    Passendes Komfortsteuergerät bis 4/2001:
    - 2-Türer 1J0 959 799 AH 04V - 225€
    - 4-Türer 1J0 959 799 AH 04U - 225€


    Passendes Steuergerät ab 5/2001:
    - 2-Türer 1C0 959 799 B 0C1 - 225€
    - 4-Türer 1C0 959 799 B 07H - 225€
    - Variant 1C0 959 799 B 07G - 225€

  • Danke für die Antwort
    Das überleg ich mir dann nochmal

  • Moin ich mla jetzt noch ne dumme frage!


    war heute beim VW händler und wollte wissen was die GTI lippe kostet (nur die Lippe past do auch an die normale stoßstange oder??) der sagte mir ca.50€


    und die V6 lippe soll auhc 50€ kosten und passt auch unter die normale st0ßstange.


    Stimmt das oder hat da jemand ne andere info drüber??

  • Passen tun alle Lippen an die normalen Stoßstangen. Aber wenn er einfach beim normalen GTI geschaut hat, dann er dir einfach den Preis für die ganz normale standard Lippe genannt. Die vom 25J Jubi GTI kostet um die 360€ unlackiert ;)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!