thermostat ist es nicht

  • hey golfer,
    vor ca 6 wochen fing meine temperaturanzeige an zu spinnen, hier im forum hab ich gelesen das es das kühlwasserthermostat sei, der freundliche sah das genauso, dann hab ich es privat von nem kumpel reparieren lassen, und es leif wieder, und vor ca einer woche fing sie wieder da zu spinnen.
    jetzt die frage: was kann es sonst noch sein? nicht das ich nen neuen tacho für 400-500€ kaufen muss :rolleyes:

  • Zitat

    Original von VW-Scene Kleve
    hey golfer,
    vor ca 6 wochen fing meine temperaturanzeige an zu spinnen, hier im forum hab ich gelesen das es das kühlwasserthermostat sei, der freundliche sah das genauso, dann hab ich es privat von nem kumpel reparieren lassen, und es leif wieder, und vor ca einer woche fing sie wieder da zu spinnen.
    jetzt die frage: was kann es sonst noch sein? nicht das ich nen neuen tacho für 400-500€ kaufen muss :rolleyes:


    Bevor es an dem Tacho liegt, hat dein Steuergerät was.


    Was sagt die Fehlerauslese???


    An meinem EX-Golf (1.6 SR) brachte der Thermostat sowie der Kühlmittelsensor nichts.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • hab morgen nen termin bei den freundlichen, zur auslese, aber steht das da überhaupt drin? könnte auch sein das der temp.geber im arsch ist. aber das problem trat auch schonmal auf, als ich die 90° erreicht hatte, und climatronic gestartet hab ging die temp. sofort wieder in den null bereich :evil:

  • bei mir war es damals ein stecker vom thermostat zur anzeige .. der hatte nen wackelkontakt oder sowas :>

  • Schau mal in den Thread von mir damals:


    Motorproblem 1.6 SR


    Wobei bei dir ja keine Probs mit dem Motor vorliegen, ich vermute eher ein Elektronik / Sensor oder Steuergerät Fehler.



    Gruß Timo (Golf_IV)

  • so golfer..
    VAG-Com sagt das es zu einem datenverlust kam. und die daten nicht mehr angezeigt werden konnten. also schließe die auf den geber. hab den grade mal ausgebaut, und siehe da. ein grüner klumpen :baby:
    hab das "ding" dann mit schleifpapier sauber gemacht. da steht ja allerhand drauf: audi vw... also das ding dann sauber war hab ich ihn wieder sauber war und zurück an seine alte stelle kam, funktionierte der geber auf anhieb =)
    so leicht kann es machmal sein, danke für die hilfe...
    Gruß stefan :]

  • Zitat

    Original von friedoline
    Es ist der Kühlmiteltemperatursensor, kostet so um 14 Euro und ist leicht eingebaut.


    also meiner kenntniss nach kostet das teil 22 €;) aber egal habs ja auch so reparieren können =)

  • titusatwork


    Zitat

    Original von VW-Scene Kleve


    hab das "ding" dann mit schleifpapier sauber gemacht. da steht ja allerhand drauf: audi vw... also das ding dann sauber war und zurück an seine alte stelle kam, funktionierte der geber auf anhieb =)
    so leicht kann es machmal sein, danke für die hilfe...
    Gruß stefan :]


    funzt immernoch =)

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!