Was wird alle benötigt beim Umbau auf 1.8t?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Was wird alle benötigt beim Umbau auf 1.8t?

      Hi,
      Da mein 1.6er ja den getriebeschaden hat will ich den rausruppen und nen 1.8t reinbauen.
      Meine Frage ist jetzt, was brauche ich alles damit das funktioniert und der tüv das mitmacht.
      Ich brauche:

      Den Motor (Am besten AGU, weil hab kein egas)
      Steuergerät
      Kombiinstrument
      Turbo
      Getriebe
      Kühler
      Ladeluftkühler
      Krümmer
      Motorkabelbaum

      Wie sieht es aus mit Hosenrohr und Kat, was für bremsen brauche ich und auch andre achsen???

      Mfg
      J.W.

    • frag mal bei r-a-r an, die machen dann auch den kompletten umbau. wird so ca. bei 5.500 - 6.500 euro liegen.

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • Was sind denn ungefähr die montagekosten? Da ich die materialien wahrscheinlich alle günstig besorgen kann.
      bin ich bei r-a-r autoverwertung richtig?
      gibets auch noch ne andrer firma die in hessen ist?
      Und die stellen auch die teile?

    • Schau dir den mal an!

      Klick mich hart, ich bin ein LINK!

      Ob der Polo 1.8T weiss ich net, aber schätzungsweise nicht. Da der Polo bisschen kleiner ist, könnte es sein dass die Motorträger anders sind. Die führung zum LLK müsste auch bisschen anders aussehen.
      Viel Erfolg!

    • Den hab ich auch schon gesehen, aber der kam mir nicht so seroiös vor. Das Bild ist schlecht und es sit nicht genau beschrieben was alles dabei ist. Hab ihn aber a´ngeschrieben.
      Des weiteren habe ich mri ein angebot von SLS Tuning geholt, das ist bei mir um die ecke sozusagen (30km).
      Die hätten einen 1.8t mit 23000km drauf da und würden mir alle komplett um bauen mit tüv für 6000€ ist das angebot ok?
      Aber ich hatte mir als schmerzgrenze 5500€gesetzt.
      Was ist mein alter motor noch wert?
      1.6 bj 98
      123tkm
      getriebe hat loch sonst alles tip top.

    • Das mit dem polo motor da oben !
      Das geht nicht weil der einen anderen CAN bus hat als dein wagen.

      Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....
    • Schau halt bei Ebay was der Motor noch wert ist, aber bei der Kilometerleistung und mitm Loch im Getriebe... Also ich denke mal nicht so viel!
      6000 für den Umbau is eigentlich nen guter Preis, vor allem bei der KM Leistung. Was wär das für nen 1.8T? Mit 150, 180 oder 225 PS? Motorkennbuchstabe?