Was wird alle benötigt beim Umbau auf 1.8t?

  • matse:
    Danke für dein Angebot, aber ich glaub das krieg ich nciht zsam außerdem will ich nen bmp weil sonst müsste ich meine anbauteile wieder anders lacken.
    Hast du die 15zoll Winterfelgen gefahren?


    Also mein Problem ist, dass wenn ich jetzt auf 1.8t umbaue, das ich keine kohle mehr hab für winterreifen.
    Ich würde gerne meine original highline felgen gerne 195/65 15zoll weiterfahren, weil da neue reifen drauf sind.

  • na komm wer jetzt geld für denn umbau hat wird doch noch 250 euro für felgen und reifen haben,findest bestimmt welche bei ebay oder für 240 euro bei mir wenn du felgen mitbringst!


    Oder glaubst du bei einem umbau sind die kosten fix zu berechnen?

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Ja ich bin die 15 Zoll gefahren auf dem Golf - hab eine 288mm Bremse drauf.

  • dei 15 zoll winterreifen gehn auf jeden fall und sind auch mit eingetragen beim gti, den die gleichen dimensionen hab ich auch drauf.

  • Na dann ist ja gut. Wenn 15Zoll passen ist alles ok.


    Nee ich hab nur keine lust dafür auch noch zu blechen, dadurch das ich den getriebeschaden habe muss ich jetzt schon umbauen wollte es erst in einem jahr tun, brauche mein geld, denn ich bin quasi mitten im xenon umbau und ne lederausstattung soll auch noch rein, alcantara ist bereits drin....das ist alles nicht günstig und da ich fast neue winterreifen auf meinen Highline felgen (Glaube avus) habe brauche ich keine neuen wenn ich nicht dazu gezwungen werde.

  • und warum darf ich ab werk keine 15´fahren????


    bei mir im brief geht es ab 16´los!!!!!

    Wer gern mit dem Feuer spielt sollte die Hölle als Spielplatz nicht fürchten....


    VCDS

  • Ihr müsst ja alle in Geld schwimmen 6000 eu für ein Motor Umbau???
    Und dann nur 150Ps.Hab für meinen V6 Umbau mit Tüv keine 2000 bezahlt, und da kann man wenigstens Motor zu sagen.Kauf dir lieber einen1.8t oder von sls einen Kompressor dann haste auch ca 170 ps und hast immr noch weniger ausgegeben!

  • The_saint
    hast du nen neuen brief oder noch den alten und auch zulassung??
    wenn du nur nen neuen hast da stehen nur die 16 zoll drin so ist es bei mir hast aber noch den alten da steht beides drin den von dem alten hab ich noch ne kopie!

  • Zitat

    Original von honk76
    Ihr müsst ja alle in Geld schwimmen 6000 eu für ein Motor Umbau???
    Und dann nur 150Ps.Hab für meinen V6 Umbau mit Tüv keine 2000 bezahlt, und da kann man wenigstens Motor zu sagen.Kauf dir lieber einen1.8t oder von sls einen Kompressor dann haste auch ca 170 ps und hast immr noch weniger ausgegeben!


    Das ist aber sehr günstig wie geht das?
    Was hattest du voher drin für ein motor?
    Ja bei SLS wird das gemacht und der wird auch nciht standard 150ps bleiben...aber was genau kommt weiß ich noch nicht.

  • Ebay macht fast alles möglich man(n) muss nur etwas Geduld haben dann kommt für jeden der passende Motor.Habe vonV5 auf V6 umgebaut und alles in Eigenleistung in ca 1,5 wochen!

  • Ja da hab ich leider keine zeit für da ich jeden tag an der arbeit bin und meinen Golf brauche um dahin zu kommen. Ist halt relativ eilig.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!