Abgaskotrollleuchte Status löschen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Abgaskotrollleuchte Status löschen?

      Habe heute Früh in meinem Tran das Auto runtergebremmst und nur halbherzig die Kupplung getreten, sprich richtig abgewürgt mit nen paar Rucklern. Tja Montag Früh eben. Im Anschluß neu Angelassen und jetzt leuchtet die "Abgaskontrollleuchte". Sie ist im Handbuch als Leuchte 12 beschrieben und es wird empfohlen in die Werktstatt aufzusuchen, Fehler auslesen usw. Ich vermute in Folge des recht brachialen Abwürgens hat irgendein Sensor einen Kontroll-Schwellwert erreicht und den Kontrall-Status getriggert. Also was ich versuche ist mir das Geld zu sparen. Wäre schon verdammter Zufall wenn gleichzeitig etwas anderes kaputt gegangen wäre. Das Auto fährt auch genauso anstandslos wie vorher. Meine Frage: Kann man diesen Status selber löschen?

      Besten Dank,
      Gruß Dinetti

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Dinetti ()

    • Hi..

      Der Fehler kann auch wieder von allein "verschwinden", wenn dieser einige Male nicht mehr auftritt, ansonsten lässt sich der Fehler mit'm Laptop und einem Datenkabel auslesen und löschen.

      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

    • Joa..

      Der Golf meiner Eltern hat ab und zu mal Probleme mit der Lambda-Sonde.. Heizung hat wohl'n Wackler oder so..
      Fehler mit VAG-Com ausgelesen und gelöscht.. trat einige Tage nicht mehr auf.. dann wieder.. OK.. mal zum :) fahren.. und was is.. auf'm Weg dahin geht die Blöde Lampe aus.. natürlich kein Fehler mehr im Speicher..


      MFG
      Toby

      Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?