Abgaskotrollleuchte Status löschen?

  • Habe heute Früh in meinem Tran das Auto runtergebremmst und nur halbherzig die Kupplung getreten, sprich richtig abgewürgt mit nen paar Rucklern. Tja Montag Früh eben. Im Anschluß neu Angelassen und jetzt leuchtet die "Abgaskontrollleuchte". Sie ist im Handbuch als Leuchte 12 beschrieben und es wird empfohlen in die Werktstatt aufzusuchen, Fehler auslesen usw. Ich vermute in Folge des recht brachialen Abwürgens hat irgendein Sensor einen Kontroll-Schwellwert erreicht und den Kontrall-Status getriggert. Also was ich versuche ist mir das Geld zu sparen. Wäre schon verdammter Zufall wenn gleichzeitig etwas anderes kaputt gegangen wäre. Das Auto fährt auch genauso anstandslos wie vorher. Meine Frage: Kann man diesen Status selber löschen?


    Besten Dank,
    Gruß Dinetti

    4 Mal editiert, zuletzt von Dinetti ()

  • Hi..


    Der Fehler kann auch wieder von allein "verschwinden", wenn dieser einige Male nicht mehr auftritt, ansonsten lässt sich der Fehler mit'm Laptop und einem Datenkabel auslesen und löschen.


    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

  • Prima! Du hattest wirklich recht, zumindest in meinem Falle. Nach 6 Stunden leuchtete sie nicht mehr.


    Gruß,
    Dinetti

  • Joa..


    Der Golf meiner Eltern hat ab und zu mal Probleme mit der Lambda-Sonde.. Heizung hat wohl'n Wackler oder so..
    Fehler mit VAG-Com ausgelesen und gelöscht.. trat einige Tage nicht mehr auf.. dann wieder.. OK.. mal zum :) fahren.. und was is.. auf'm Weg dahin geht die Blöde Lampe aus.. natürlich kein Fehler mehr im Speicher..



    MFG
    Toby

    Schrumpft mein Penis jetzt, weil mein Golf mehr als 100PS hat?

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!