Wandgestaltung Wohnung

  • Tach,


    der Einzug in meine neue Eigentumswohnung rückt näher und somit auch die Zeit, in der ich die Bude "designen" muß.


    Um ein paar Anhaltspunkte bzgl. Farbenauswahl, Technicken ( Wischtechnick etc. ) zu erhalten, würde mich mal interessieren, wie ihr eure Wohnungen gestrichen habt. Bilder wären geil!
    Was habt ihr so für ideen???


    Meine Möbel im sind:


    Wohnzimmer:
    Anbauwand: ahorn/weiß
    Sofa dunkelgrau mit hellfrauen und weinroten Kissen


    Küche:
    Creme mit sehr dunkler Arbeitsplatte und grau/braunen Fliesen


    Arbeitszimmer:
    Schreibtisch und Komode in dunkler Buche


    Schlafzimmer:
    alles in Buche


    Flur:
    Hab ich noch nix, aber mir schwebt was in Ahorn/dunkles Holz vor.



    Dank euch im Vorraus.


    Greetz
    NAS-T

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

    Einmal editiert, zuletzt von Nas-T ()

  • Ich kann dir ne gute Idee nennen. Werd versuchen daran zu denken, mal ein Foto davon zu machen. Sieht echt hübsch aus. =)

  • Schon mal was von Spachteltechnik gehört??
    Das sieht auch net schlecht aus....


    Bild


    Hab das im Badezimmer und inna Küche.... wenne noch mehr davon sehen willst musste Bescheid sagen....

  • Also bei nem Kumpel haben wir das gesamte Wohnzimmer mit doch sehr groben Modellierputz verputzt. Vorher Tribals angezeichtent und dort die Wand abgeklebt, drüber verputzt und sofort danach des Klebeband + den Putz an der stelle abgezogen. Dann alles in Wischtechnik gemacht und dann später noch die Kanten abgekrazt damit heller wird. Haben alles so in Organgemäßig gehalten. Die Tribals (vertiefungen) haben wir Bordeux-rot gemacht. Gefällt mir persönlich sehr gut! Sobald ich wieder bei ihm bin mach ich mal Fotos von.

    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung


    Seat Leon ST Cupra 290 bestellt

  • Zitat

    Original von Backlash
    Schon mal was von Spachteltechnik gehört??
    Das sieht auch net schlecht aus....


    Bild


    Hab das im Badezimmer und inna Küche.... wenne noch mehr davon sehen willst musste Bescheid sagen....


    :) Wenn du die OrginalProdukte aus Italien nimmst, biste ein halbes vermögen los;-) Aussehen ist einfach nur Top...haben es selber im ganzen Haus 8)

  • Das ist mir zu mediteran! Ein bißche wäre ja in Ordnung, aber dass ist mir schon zu viel! :)


    Habe mich zu einigen Farben entscheiden:


    Schlafzimmer werden 2 Wände weiß und 2 Wände lindgrün ( immer die Gegenüberliegenden )
    Wohnzimmer in Creme mit 2 großen Rechtecken ( einmal weinrot und einmal grau ) Kinderzimmer in einem leichten Gelbton. Steht also nur noch der Flur und die Küche zur Wahl.
    Wobei ich bei der Küche stark zu weiß tendiere, weil der Raum nur 7qm groß ist und ich ihn nocht durch rot oder so noch optisch verkleinern will

    Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy!
    Sende IDIOT an 1234567890.
    8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!