90000km >Service Jetzt< was ist zu wechseln/checken?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • 90000km >Service Jetzt< was ist zu wechseln/checken?

      Mahlzeit!

      So also mein Gölfchen hat nun ca. 90000km drauf und es ist ein Service fällig.

      War zwar bis jetzt immer in der Werkstatt Inspektion machen lassen, aber in Zukunft werde ich das selbst machen.
      Er ist jetzt 5 Jahre alt und da ich ihn wohl sowieso noch länger fahren werde, denke ich das es keinen sonderlichen Vorteil hat alles in der Werkstatt machen zu lassen.

      Dazu sei zu sagen, das bei 74000 der Motor hinüber war und komplett getauscht wurde, inkl. aller Riemen und was weiß ich...

      jetzt nach gut 26000 km ging wieder der Service an.

      Also was sollte man ansonsten noch prüfen, bzw. tauschen bei dieser Laufleistung?

      Ölwechsel + Filter ist wohl klar?! Was für Öl würdet ihr empfehlen?
      Bremsflüssigkeit?
      Luftfilter?
      Kraftstofffilter?
      ??
      danke schonmal...

    • Also beim 1,4er wird (ich gehe mal von Longlife aus) bei 30000km Öl-/Ölfilter und Pollenfilter gewechselt....Bremsflüssigkeit kommt drauf an wie lange der Letzte her war (2 Jahre)

      Luftfilter und Zündkerzen werden nur alle 60000km gewechselt =)

      OEMplus - 19" BBS - Gewinde - Jubi-Look ---> mein Umbauthread! =)