1.6 FSI ja oder nein?????????

  • Hi


    Und wie ist das Ding so im Durchzug????? Wenn ich bei meinem reinsteig ist es mit der 1. und 2. von 3000-6000 U/min recht nett, und das wars dann auch schon......denke mir mal dass der 1.6er schon um Einiges besser anzieht oder??


    Grüße Mario

  • wieso leihst du dir nicht nen 1.6 FSI beim Freundlichen aus und schaust selbst obs dir taugt?


    Also ich fahr selbst nen 1.6FSI und soweit reichts auch....mehr geht immer.....ob mans braucht ist das nächste.....


    Und ob sich der Mehrpreis zwischen 1.6 und 1.6 FSI sich lohnt ist ne Frage die du deinem Geldbeutel stellen mußt................

  • Der 1,6 FSI ist doch mit Super Plus angegeben. Und ich muss sagen, dass er mit Super allein nicht so zieht.
    Habe in der Werkstatt gefragt und die meinten, bei den neuen Autos ist es möglich, dass das am Unterschied Super / Super Plus liegt.


    Beim meinem 3er habe ich keinen Unterschied gemerkt, beim 5er merke ich es DEUTLICH, oder bilde es mir ein?!

  • Also der exA3 von meiner Guten war für Super freigegeben. ab Mj. 06
    War mit super + bissel sparsamer,aber an der Leistung hab ich nix gemerkt.

  • Wenn es ohne Probleme geht, dann würde ich auch "nur" super tanken. Frage mich nur, ob dadurch vielleicht irgendwelche Probleme auftreten können.


    ... auch so und in der Anleitung ist meine ich aufgeführt, dass man ihn dann nicht so hoch ziehen darf und nicht die Endgeschwindigkeit versuchen sollte!

  • Hallo,


    Der Golf V 1.6FSI ist von VW auf Super umgestellt. Wann genau weiß ich jetzt nicht.


    Heißt also der Motor erreicht seine 115Ps jetzt auch mit Super. Dafür ist laut VW der Drittelmix jetzt etwas höher. Erst 6.4l SP jetzt 6.7l S.



    Grüße Schleifer

  • Dann wurde das bestimmt beim Baujahr nach 2004 umgestellt. Stellt sich für mich die Frage: Wenn er noch auf SuperPlus eingestellt ist ... könnte es schlecht für ihn sein, so dass er auch Probleme macht, wenn ich "nur" Super tanke?


    --> siehe meinen Beitrag im gleichen Forum "Motor und woher kommt der Fehler". Vielleicht kann sich einer von Euch ja doch vorstellen, wo es herkam?!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!