ESP spinnt ab 140 km/h ...

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • ESP spinnt ab 140 km/h ...

      Liebe Mitgolfer, bei meinem TDI fängt bei ca. 140km/h der Wagen an zu ruckeln, die Leistung fällt ab, ESP Warnleuchte flackert kurz und bleibt dann an. Der Golf kann dann nicht mehr beschleunigt werden, läuft wie ein Sack Nüsse und wird langsamer. Wenn ich den Wagen ausmache und wieder starte, ist alles ok. Der Fehler tritt nicht immer auf, aber mittlerweile alle paar Tage. Hat jemand Ahnung, was es sein könnte, und ob da ein großes finanzielles Problem auf mich zu kommt?

      Danke für Eure Hilfe,

      Gruss
      Krude

    • ich denke das der dann in den notlauf geht. lass mal deinen fehlerspeicher auslesen

      Gruß
      Feldi

      bash schrieb:

      beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist :thumbsup:
    • also ich hat mal das prob das mein tdi bei ca 200 km/h in notlauf gegangen is da war nen ventil am turbo kaputt, der hat dann zuviel druck gekriegt u hat dann umgeschalten kann sein das es dir weiter hilft. ach ja war bei mir erst nachdem ich den chip drauf hat.


      Ab 250km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts :P
    • In unserem T4-Bus ging das ESP immer ab 130 los.

      Der Grund war, dass vorne die Reifen zu stark abgefahren waren und die Differenz zu den hinteren Reifen zu groß war.
      Seit vorne neue Reifen drauf sind, passt wieder alles.

      Im Fehlerspeicher stand nichts.

      A4 B7 Avant S-Line ASB @ 210 kW
      Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
      T4 California AXG