ESP spinnt ab 140 km/h ...

  • Liebe Mitgolfer, bei meinem TDI fängt bei ca. 140km/h der Wagen an zu ruckeln, die Leistung fällt ab, ESP Warnleuchte flackert kurz und bleibt dann an. Der Golf kann dann nicht mehr beschleunigt werden, läuft wie ein Sack Nüsse und wird langsamer. Wenn ich den Wagen ausmache und wieder starte, ist alles ok. Der Fehler tritt nicht immer auf, aber mittlerweile alle paar Tage. Hat jemand Ahnung, was es sein könnte, und ob da ein großes finanzielles Problem auf mich zu kommt?


    Danke für Eure Hilfe,


    Gruss
    Krude

  • ich denke das der dann in den notlauf geht. lass mal deinen fehlerspeicher auslesen

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Mojen


    ich würd mal zum freundlichen den fehler speicher auslesen lassen


    Ab 250km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts

  • Danke sehr, das werde ich auch machen. Ich hatte nur gehofft, ich müsste nicht absolut unwissend da hin fahren...


    Danke
    Krude

  • also ich hat mal das prob das mein tdi bei ca 200 km/h in notlauf gegangen is da war nen ventil am turbo kaputt, der hat dann zuviel druck gekriegt u hat dann umgeschalten kann sein das es dir weiter hilft. ach ja war bei mir erst nachdem ich den chip drauf hat.


    Ab 250km/h zieht mein Bobbycar etwas nach rechts

  • In unserem T4-Bus ging das ESP immer ab 130 los.


    Der Grund war, dass vorne die Reifen zu stark abgefahren waren und die Differenz zu den hinteren Reifen zu groß war.
    Seit vorne neue Reifen drauf sind, passt wieder alles.


    Im Fehlerspeicher stand nichts.

    A4 B8 Avant S-Line CDUC @ 228 kW
    Golf 4 Variant ASZ @ 135 kW
    T4 California AXG @ 150 kW

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!