Passt die Erstehilfekastenabdeckung im Kofferraum vom neuen Model auch im alten Model?

  • Also meiner ist von 99 und der hat die Abdeckung ab Werk ;) Ist wohl eher Austattungsbedingt.


    cu Jan

  • genau wie syncros gesagt hat :
    meiner ist 98 und hat das teil auch .
    ist austattungsbedingt. ab comfortline serie !

  • Ist ja genial das teil, ist sehr nützlich zum Kofferraumausbau.




    Hat auch jemand die TN und den Preis von dem Teil??

  • zu mir wurde in der werkstatt gesagt, wenn die nicht von anfang an drin war passt sie auch nicht (verschiedene verkleidungen, keine Befestigungen für die Abdeckung da)

  • Wieder eine Werkstatt, die sich nicht mit Ruhm bekleckert. ;(
    Die Befestigung ist kein Problem, weil die Klappe fest mit dem Seitenteil verbunden ist. Es wird die komplette Einheit getauscht.


    TN: 1J6 867 427 K, Kofferraumverkleidung und Klappe für Staubehälter.


    Gruß,
    Andreas

  • ja, dann hatten sie schon recht. ich hab ja nur nach der Klappe gefragt und die sagten man braucht das ganze aussenteil

  • ?( wie,ab comfort-line???
    also vor kurzem hab ich meine ausstattungscodes mit eurer hilfe (teilweise) entziffert.demnach hab ich nen "basis" golf mit efh,zv...... bj 98 und ich hab das teil drin.auf der anderen seite hab ich ja auch nen deckel.sogar n zigarettenanzünder :D im kofferraum.wenn ich mal ne alte abschlepp,dann kann die sich eine anmachen :D:D

    s-line...

  • so weit ich weiss, ist das Baujahr dafür verantwortlich!!


    Es gab wohl zeiten in denen das Serie war, und auch mal wieder nicht!


    Meiner z.B. ist Bj 2000, ist nen edition, der hat das nicht!


    Alo ich hab mir den original bezug besorgt, mir eine holzplatte zugeschnitten, den bezug drauf geklebt, und das ganze einfach rein gedrückt. Passt 100%ig!!

  • Also ich würd auch sagen das es in allen drin ist die etwas älter sind (also Bj.98 und aufwärts) aber bei den etwas neueren gibt es da ne Änderung soweit ich das weiß,weil manche haben es drin und manche nicht, irgendwie verwunderlich oder.Naja ich habe sie zumindest auch drin und es ist wirklich ein gute Lösung von VW gewesen.Erstens sieht man nicht mehr das Warndreieck und den Sanikasten und zweitens sieht es optisch viel besser aus als wenn da nichts wäre :D na dann...By

  • sieht allemal besser aus als wenns offen ist.das ist aber nicht das einzigste was vw vorher besser hatte als nachher.ich sage jetzt nur mal frontscheibenwischer.bei den neueren rostet das teil ein.komisch,unverständlich.sowas gibts nicht mal beim 78er fiesta meiner frau :D .

    s-line...

  • Zitat

    Original von Hardy
    Meiner z.B. ist Bj 2000, ist nen edition, der hat das nicht!


    Ich hab auch einen Edition Bj. 08/2000 / MJ 2001, mal davon abgesehen, dass da nicht mehr viel Edition ist ausser den Einstiegsleisten, hab ich die Abdeckung bei mir ab Werk drin gehabt.


    Gruß,
    Nico

  • Ausser meinem 98er Basis mit dieser Klappe, haben wir noch einen 2001er Edition ohne diese Klappe.... ?(


    Nico
    Ist doch nur eine Ausstattungsvariante ;)

  • Mein 03er Special hat leider auch keine Klappe.



    Allerdings weiß ich auch nicht, ob bei mir die Klappe passen würde (12er CD_Wechsler)!
    -Weiß da jemand was ?(?(?( -


    LG
    Wolfgang

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!