Nebler / Fernlicht anzapfen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Nebler / Fernlicht anzapfen

      Hallo,
      wo kann ich an einem Golf V GTI Bj06 im Innnenraum die Nebelscheinwerfer und das Fernlicht anzapfen? Hat jemand einen Plan von dem Lichtschalter? Da müßten doch zumindestens Kabel für die Nebelscheinwerfer sein, oder? Und das Fernlicht? Kann ich da vielleicht an den Sicherungskasten? Verlaufen dort Kabel vom Fernlichtern?
      Vielleicht hat jemand nen Schaltplan vom Sicherungskasten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Schippestielginther ()

    • RE: Nebler / Fernlicht anzapfen

      Kann dir leider nicht helfen, aber darf ich fragen wozu Du das brauchst??

      Springlicht??

      Gruß Andi

    • Ich glaube der Golf V hat nur noch einen elektronischen Lichtschalter, der die Signale an eine Art Beleuchtungssteuergerät übermittelt. Es gibt ja auch nur noch eine große Sicherung für alle Leuchten. Und die befindet sich im Motorraum.
      Also im Innenraum wirst du keine Kabel für die Nebelscheinwerfer finden denke ich.

    • So so, Springlicht :D:D
      Ich bin auch gerade dabei so etwas umzusetzen. Aber ich bastelt das selbst zusammen! Jedoch für den Golf IV. Und da ist es wirklich so, das man die Nebelscheinwerfer am Relais unterm Lenkrad und die Fernscheinwerfer am Sicherungskasten abnehmen kann.
      Wie es beim Golf V ist, kann ich dir leider auch net sagen, aber wie sieht es den an den Scheinwerfern direkt aus? Gehen da vielleicht Kabel hin du du anzapfen kannst??

      MFG RON

    • Original von RON-RS
      Und da ist es wirklich so, das man die Nebelscheinwerfer am Relais unterm Lenkrad und die Fernscheinwerfer am Sicherungskasten abnehmen kann.

      MFG RON


      Kannst Du mir sagen, welches Relais bzw. welche Kabel das sind?? Vieleicht weisst Du auch, ob in der nähe vom sichrungskasten die zuleitung zur Innenleuchte ist??

      Gruß Andi