Nebler / Fernlicht anzapfen

  • Hallo,
    wo kann ich an einem Golf V GTI Bj06 im Innnenraum die Nebelscheinwerfer und das Fernlicht anzapfen? Hat jemand einen Plan von dem Lichtschalter? Da müßten doch zumindestens Kabel für die Nebelscheinwerfer sein, oder? Und das Fernlicht? Kann ich da vielleicht an den Sicherungskasten? Verlaufen dort Kabel vom Fernlichtern?
    Vielleicht hat jemand nen Schaltplan vom Sicherungskasten!

  • Kann dir leider nicht helfen, aber darf ich fragen wozu Du das brauchst??


    Springlicht??


    Gruß Andi

  • Ich glaube der Golf V hat nur noch einen elektronischen Lichtschalter, der die Signale an eine Art Beleuchtungssteuergerät übermittelt. Es gibt ja auch nur noch eine große Sicherung für alle Leuchten. Und die befindet sich im Motorraum.
    Also im Innenraum wirst du keine Kabel für die Nebelscheinwerfer finden denke ich.

  • So so, Springlicht :D :D
    Ich bin auch gerade dabei so etwas umzusetzen. Aber ich bastelt das selbst zusammen! Jedoch für den Golf IV. Und da ist es wirklich so, das man die Nebelscheinwerfer am Relais unterm Lenkrad und die Fernscheinwerfer am Sicherungskasten abnehmen kann.
    Wie es beim Golf V ist, kann ich dir leider auch net sagen, aber wie sieht es den an den Scheinwerfern direkt aus? Gehen da vielleicht Kabel hin du du anzapfen kannst??


    MFG RON

  • Zitat

    Original von RON-RS
    Und da ist es wirklich so, das man die Nebelscheinwerfer am Relais unterm Lenkrad und die Fernscheinwerfer am Sicherungskasten abnehmen kann.


    MFG RON


    Kannst Du mir sagen, welches Relais bzw. welche Kabel das sind?? Vieleicht weisst Du auch, ob in der nähe vom sichrungskasten die zuleitung zur Innenleuchte ist??


    Gruß Andi

  • Also es wurde sich ja toll unterhalten hier, aber es konnte mir trotzdem noch keiner helfen :rolleyes: :rolleyes:
    Irgendwo müßen doch Kable lang laufen vom Fernlich und den Nebelschienwerfern. Von mir aus auch im Motorraum.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!