Cleane Frontstoßstange

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Cleane Frontstoßstange

      Hallo!

      Will mir eine Cleane Frontstoßstange besorgen! Möglichst im orig. look. Leider sind alle in Ebay gefundenen aus billig GFK und nur per §21 beim TÜV abzunehmen :rolleyes: Gibts da was besseres wo? Leider bin ich sehr ungeschickt sonst würde ich es selber probieren sie nach meinen wünschen zu cleanen aber naja :]

      Für jeden tipp Dankbar!

      P.s. gibts auch schweller die zu so einen clean G4 passen? Am besten ohne form nur gerade?

    • hm naja habe mich jetzt in mehreren Foren mal durchgelesen und ich glaube ich probiere es selber! dann kann ich sie nähmlich so machen wie ich es haben will!

      Ok ich muss sagen das ich "fast" zwei linke hände habe! Aber vieleicht reisst mein gelernter beruf feinmechaniker bissl was raus!

      Habe mir das wie folgt vorgestellt:

      - Zum schrott fahren und ne ABS (ist doch ABS beim IVer oder) Stoßstange holen
      - Paar Stücke rausschneiden und darauf achten das möglich schon gut passt!
      -Mitm industrieföhn den kunststoff erwärmen und in die zu cleanenden vertiefungen drücken bzw. laufen lassen
      -Schleifen
      -Nur manche Stellen mit spachtel ausbessern damit ein übergang entsteht
      -Schleifen und füllern
      -lackieren


      Passt das so? oder stell ich mir das zu einfach vor!? sollte im sommer eigendlich am golf sein!

      Habe sie mir so vorgestellt wie auf dem bild hier

      guckst du

      Gibts zwar zum kaufen aber nur aus GFK und das ohne gutachten :rolleyes:

      Danke für jeden Tipp

    • naja, kanns so einfach darfst du dir das wohl net vorstellen!
      so ganz einfach ist es nämlich net, man hört ja net umsonst immer wieder davon, dass leuten die stoßstange einfällt, oder es net richtig hält...! solltest dich vorher schon übers material evtl. ein wenig informieren...! schau mal in den thread hier rein und guck dir die seiten mal an, ich weiß, ist recht viel, aber wenn du es selber machen willst, bringt es dir schon was!

      Stoßstangen - Cleaning

      zu den schwellern, finde ich persönlich, dass die R32 schweller sehr gut zu einer cleanen stossi passen!


      bye
      theisman

      Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!