Cleane Frontstoßstange

  • Hallo!


    Will mir eine Cleane Frontstoßstange besorgen! Möglichst im orig. look. Leider sind alle in Ebay gefundenen aus billig GFK und nur per §21 beim TÜV abzunehmen :rolleyes: Gibts da was besseres wo? Leider bin ich sehr ungeschickt sonst würde ich es selber probieren sie nach meinen wünschen zu cleanen aber naja :]


    Für jeden tipp Dankbar!


    P.s. gibts auch schweller die zu so einen clean G4 passen? Am besten ohne form nur gerade?

  • https://www.meingolf.de/wbb2/t…d=63045&hilightuser=12684


    In diesem Thread steht einiges über`s Cleanen und auch einiges über Clean-Look Stangen von Bonrath aus Kunststoff (incl. Link zum Katalog) =)

  • hm naja habe mich jetzt in mehreren Foren mal durchgelesen und ich glaube ich probiere es selber! dann kann ich sie nähmlich so machen wie ich es haben will!


    Ok ich muss sagen das ich "fast" zwei linke hände habe! Aber vieleicht reisst mein gelernter beruf feinmechaniker bissl was raus!


    Habe mir das wie folgt vorgestellt:


    - Zum schrott fahren und ne ABS (ist doch ABS beim IVer oder) Stoßstange holen
    - Paar Stücke rausschneiden und darauf achten das möglich schon gut passt!
    -Mitm industrieföhn den kunststoff erwärmen und in die zu cleanenden vertiefungen drücken bzw. laufen lassen
    -Schleifen
    -Nur manche Stellen mit spachtel ausbessern damit ein übergang entsteht
    -Schleifen und füllern
    -lackieren



    Passt das so? oder stell ich mir das zu einfach vor!? sollte im sommer eigendlich am golf sein!


    Habe sie mir so vorgestellt wie auf dem bild hier


    guckst du


    Gibts zwar zum kaufen aber nur aus GFK und das ohne gutachten :rolleyes:


    Danke für jeden Tipp

  • naja, kanns so einfach darfst du dir das wohl net vorstellen!
    so ganz einfach ist es nämlich net, man hört ja net umsonst immer wieder davon, dass leuten die stoßstange einfällt, oder es net richtig hält...! solltest dich vorher schon übers material evtl. ein wenig informieren...! schau mal in den thread hier rein und guck dir die seiten mal an, ich weiß, ist recht viel, aber wenn du es selber machen willst, bringt es dir schon was!


    Stoßstangen - Cleaning


    zu den schwellern, finde ich persönlich, dass die R32 schweller sehr gut zu einer cleanen stossi passen!



    bye
    theisman

    Ich glaub, ich hab einen Tinnitus im Auge..., ich sehe nur Pfeifen!

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!