Masse hinter dem Radio

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Masse hinter dem Radio

      Hallo, habe folgendes Problem; gibt es hinter dem Radio irgendwo einen Massepunkt? Mein neues Radio benötigt diesen oder Muß ich das Kabel verlängern und an die Batterie gehen?



      Hier ganz unten das dickere schwarze Kabel ist das Massekabel.

      Danke schon mal im voraus !!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PCAKTION ()

    • Nochwas zum Thema :D
      Also ich hatte vorgeschlagen direkt an den Massepunkt im Motorraum oder an den Minuspol der Batterie zu gehen um alles schön sauber zu machen. Es müssen eh alle Kabel für die Anlage noch verlegt werden, da bietet sich das an :P Wie aber Patrick schon sagte, wenn jemand einen Massepunkt von euch kennt wäre das natürlich um so einfacher!

      Grüße,
      Daniel

    • Ich sehe es nicht mehr 100%ig vor mir, aber ich denke dass irgendwo zwischen Pedalen und Lenkrad ein Massepunkt ist. Sprich: unterm Lenkrad die Verkleidungsteile abbasteln (was beim VIer allerdings nicht ohne ist) und da müsste mindestens ein Massepunkt irgendwo sein.

      Ganz sicher bin ich mir nicht, aber falls du eventuell sowieso Kabel oder ähnliches neu verbauen willst, dann bietet es sich an da gleich mal genauer hinzuschauen.