VW Golf 3 GTI TDI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • VW Golf 3 GTI TDI

      Tach auch,

      ich spiele zur Zeit mit dem Gedanken mir einen Golf 3 GTI TDI zuzulegen.

      Hab zwar zur Zeit noch meinen Golf 4 Variant würde diese aber verkaufen weil ich doch noch mehr km fahre bzw. fahren werde aufgrund von der Arbeit.

      Nun lautet meine Frage ob einer von euch schonmal mit diesem Auto erfahrung usw. gemacht hat.

      Zumal ich schon mit dem Gedanken gespielt habe zu den 110PS einen Chip zu verbauen. Nur wen könntet ihr mir den empfehlen der was noch gut daraus holen kann aber auch eine gute Haltbarkeit hat?

      Mfg Normen

    • Wieso ausgerechnet einen Golf 3?

      Da musst du erstmal einen halbwegs Guten finden, mit nicht allzuvielen Kilometern und vor allem einen Unverbastelten!

      Kauf dir doch lieber einen 4er TDI mit 130PS - die kosten auch nicht mehr die Welt.

      Oder du baust deinen 1.6er auf Gas um! ;)

    • Jo finde besonders diesen Golf ziemlich schick bzw. gefällt mir halt gut.

      Und wollte nicht mehr als 7.000€ für ein Auto ausgeben.
      Ich glaub da ist kein 1.9 PD mit 131 PS drinne ausser schlechter Zustand und an die 300.000km.

      Hmm deswegen will ich ja mal wissen wie der Golf so haltbar ist. D.h hat man auch noch von einem etwas der an die 150.000 drauf hat? Hätte da vielleicht einen. ;(

      Meine aber das der Motor doch ziemlich Robust bzw. Halbar ist wenn man ihn ordentlich fährt

      Selbstverstädnlich will ich einen unverbastelten =) :]

    • hi,

      ich denke mal, dass der GTI TDI in der Versicherung exorbitant teuer ist.... da fährst du doch mit einem G4 günstiger... den gabs ja auch mit der 110 PS-maschine.... oder ansonsten den 115-PS-PD!

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)

    • ...genau, und der war sogar richtig schick...mit bbs 16 zoll und so.... aber leider in der versicherung sehr teuer!

      Verkaufe: Top-DVD-Navi Pioneer Avic D3 mit Bluetooth! Doppel-Din, Touchscreen, DVD`s abspielbar, Bluetooth Freisprechen und Musik abspielbar, vorkonfektioniert für Golf 5 (Kabelbaum und Einbaurahmen)