G4 gibt Gas bei ABS Leuchte defekt

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • G4 gibt Gas bei ABS Leuchte defekt

      hilfe leute ich hab immer noch probleme mit meiner abs leuchte und hab nur zum abs sensor beiträge gefunden.
      VW meint dass es sein KANN dass meine Radnabe kaputt ist wo der fühler die kästchen abtastet.

      ABS setzt unbegründet einfach ein obwohl ich gaaanz leicht nur auf die bremse steig und jetzt kommt der hammer !!!

      mein auto gibt dann teilweise "zwischengas" weiss auch nicht wie ich das nennen soll ist saugefährlich weils zwar sehr kurz aber ruckartig ist halt... ... ich hab nen geisterauto oder kann mir einer helfen !??!?!

      fühler ist schon gewechselt und leitungssatz ist auch ok angeblich...

      "mechanischer Fehler" taucht beim auslesen auf !

      aaaaaaaahhh und das im winter F....XXXX

    • Das geschilderte Problem hatte ich bei meinem Seat Ibiza 6k Gp99/01 zweimal, bei ganz leichtem bremsen setzte das ABS ein. Konnte es aber nicht reproduzieren und dementsprechend auch keine Lösung. War in dem Moment so überrascht, dass ich nicht probiert hab, ob es bei stärkerem Bremsen weggeht.