G4 gibt Gas bei ABS Leuchte defekt

  • hilfe leute ich hab immer noch probleme mit meiner abs leuchte und hab nur zum abs sensor beiträge gefunden.
    VW meint dass es sein KANN dass meine Radnabe kaputt ist wo der fühler die kästchen abtastet.


    ABS setzt unbegründet einfach ein obwohl ich gaaanz leicht nur auf die bremse steig und jetzt kommt der hammer !!!


    mein auto gibt dann teilweise "zwischengas" weiss auch nicht wie ich das nennen soll ist saugefährlich weils zwar sehr kurz aber ruckartig ist halt... ... ich hab nen geisterauto oder kann mir einer helfen !??!?!


    fühler ist schon gewechselt und leitungssatz ist auch ok angeblich...


    "mechanischer Fehler" taucht beim auslesen auf !


    aaaaaaaahhh und das im winter F....XXXX

  • Das geschilderte Problem hatte ich bei meinem Seat Ibiza 6k Gp99/01 zweimal, bei ganz leichtem bremsen setzte das ABS ein. Konnte es aber nicht reproduzieren und dementsprechend auch keine Lösung. War in dem Moment so überrascht, dass ich nicht probiert hab, ob es bei stärkerem Bremsen weggeht.

  • ja und hast das problem gehben koennen oder wurde es behoben oder fährst die ganze jetzt mit kaputtem abs rum ?!
    gruss markus

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!