Dauerhafte Stromversorgung

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • Dauerhafte Stromversorgung

      habe einen "clarion 648" der sozusagen immer an ist...auch wenn ich den Schlüssel abziehe...ich muss schon das radio ausschalten bzw. bedienteil abnehmen...

      eigentlich gefällt mir das so wie es ist...meine frage aber nun...verbraucht das radio nicht die ganze zeit z.B Nachts Batterie ... nicht das ich mal morgens losfahren will und die batterie ist leer.....

    • mein radio ist auch immer die ganze nacht sozusagen fasst an und meine endstufe leuchtet auch. jetzt bin ich ein tag nicht gefahren und die scheiß batterie ist wieder leer und ich kann nicht fahren. was kann ich dagegen machen. ich habe auch schon die kabel vertauscht!!!

      HILFE :evil::evil::evil::evil::evil:

    • Ist die Frage ernst gemeint ? Hol ambesten mal die Bedienungsanleitung von der Endstufe und dem Radio raus und Schließ es so an wie es dort steht.Spätestens wenn du die Zündung aus hast wird dann dein Radio kein Saft mehr bekommen und folglich deine Endstufe auch nicht mehr .

      Gruß nightmare

    • In der Regel wird eine Endstufe über den Schaltplus für die elektr. Antenne angesteuert. Radio an --> Strom da, Endstufe schaltet sich ein. Radio aus --> Strom weg und Endstufe schaltet sich automatisch ab.

      Wenn also alles richtig angeschlossen ist darf nur minimaler Strom fließen für die Speichhaltung vom Radio.

      Im Zweifelsfall hilft immer messen und Anschlußpläne lesen =)

      Gruß

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hübbi ()

    • wenn ich das den schlüssel rausmachen, dann leuchtet das radio, wenn ich das bedienteil drinne lasse und hinten die endstufe auch und es kommt manchmal so ein brummen aus dem sub.

      was kann ich jetzt mACHEN; dass das radio, also auch die endstufe nicht mehr bei schlüssel raus an ist (also ich meine halb an, weil das radio nicht angeht sondernn ur leuchtet)

    • Das Radio bekommt ja einmal einen Dauerplus und einen Plus über die Zündung. Wenn alles richtig angeschlossen ist sollte das Radio ganz ausgehen und die Steuerleitung zur Endstufe abschalten. Man kann den Zündungsplus auch direkt mit 12V versorgen. Dann muß man es allerdings immer von Hand ausschalten. Aber egal wie, wenn es aus geht muß die Endstufe auch abgesteuert werden.

      Wenn wirklich alles richtig angeschlossen sein sollte kann natürlich auch das Radio selber defekt sein.

      Also alles kontrolieren, Spannungen nachmessen und schauen woran es liegt. Eventuell mal ein anderes Radio versuchen.

      Die Endstufe kannst Du testen in dem Du die Steuerleitung mal mit Plus verbindest. Dann sollte sie hörbar einschalten.

      Gruß

    • Es gibt auch Radios wo die Beleuchtung von der Uhr extra angesteuert wird das Kabel muß mit an Zündungsplus .Wenn das Radio aus ist muß die Endstufe auch ausgehen das funktioniert über das remote Kabel .Am besten in die Anschlußanleitung schauen da steht alles drin welches Kabel ist was und muß wohin.Wenn bei ausgeschalteter Zündung die Endstufe noch an ist ist auch das Radio an oder du hast das Remotekabel falsch angeschlossen.

      Gruß nightmare

    • Hallo,

      an deinem DIN Stecker vom Auto müßte ein Rot/Weiß es kabel sein,
      und ein Rot/Gelbes. Vertausch die beiden und du hast keine probleme mit stromverbrauch.

      gruss

    • Original von undercover
      mein radio ist auch immer die ganze nacht sozusagen fasst an und meine endstufe leuchtet auch. jetzt bin ich ein tag nicht gefahren und die *zensiert* batterie ist wieder leer und ich kann nicht fahren. was kann ich dagegen machen. ich habe auch schon die kabel vertauscht!!!

      HILFE :evil::evil::evil::evil::evil:


      Du hast dann wohl wie schon geschrieben Deinen Remote für die Endstufe falsch angeklemmt, wenn Deine Endstufe die ganze Zeit an ist. Die bekommt dann den Strom vom Boardnetz und nicht vom Radio. Du hast wahrscheinlich keinen Adapterstecker benutzt, oder???

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von elle76 ()

    • Wie schon geschrieben Schaltplan nehmen und messen welches Kabel es ist und entsprechend anschließen. Wer das nicht kann oder es sich nicht zutraut sollte Hilfe in Anspruch nehmen. Kumpel, Boschdienst, freundlicher usw.

      Gruß

    • Wer das nicht kann oder es sich nicht zutraut sollte Hilfe in Anspruch nehmen


      Na ja gut,das versucht er ja grade das Problem ist das wir nicht sehen was er da gemacht hat ob er jetzt nen Adapter hat wo die Remote Leitung dran hängt usw.

      Ich denk die Remote Leitung ist falsch und die Beleuchtung vom Radio wird extra angesteuert .

      Ich hatte mal nen Sony da war das so da ging die Beleuchtung mit Uhr im Hintergrund an wenn die Zündung an war obwohl das Radio aus war.

      Gruß nightmare

    • Was denn für einen Adapterstecker?
      soll ich an der Edstufe Kabel tauschen?

      tut mir Leid, aber ich habe davon Recht wenig Ahnung, weil ich das Teil mal mit einem Kumpel eingebaut habe...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von undercover ()