Teilekosten bei VW

  • Mein,
    ne Bekannte ist beim ausparken in mein Auto gefahren. Lackschaden an der Stoßstange und Kotflügel geknickt.
    Die will jetzt nen ungefähren Preis wissen, damit sie entscheiden kann ob sie die Haftpflicht benutzt.
    Hat jemand schon mal nen lackierten (black magic perleffect) Kotflügel bei VW gekauft, und weiss den Preis noch mit anbau? Und wieviel kostet es ne Stoßstange zu lakieren, bzw. beizulakieren?


    Danke schonmal...

  • die preise kann ich dir nicht sagen, aber warum die teile von vw und vor allem warum soll die arbeit dort gemacht werden? das kann dir jeder lackierer machen und das ganze dann für kleineres geld

  • Ich versteh das ganze Problem nicht...
    Lass dir nen Kostenvoranschlag machen, dann kann sie immer noch entscheiden wie sie dir den Schaden bezahlen will.

    Gruß
    Jörg

  • Wenn du die Nachgebauten Kotflügel nimmst KANN es sein das du das Gesparte bei den Lackier und Montagekosten draufbezahlst.Bekannte hin oder her .Der Wagen sollte schon mit Orginalteilen mit ner fachmännischen Lackierung instandgesetzt werden.Ob du das nun direkt bei VW oder sonstwo montieren lässt ist deine Endscheidung .


    Ab zur Werkstatt deines Vertrauens und Kostenforanschlag machen Lassen.


    Tus dir keinen gefallen damit wenn du aus Rüchsicht zu deiner Bekannten den Wagen billig zusammenschusters


    Gruß Nightmare

    Gruß nightmare

  • ne, billig wollte ich das ja nicht machen lassen, aber nen kostenvoranschlag kostet doch auch wieder was.
    Ich wollte nur vorweg ne grobe preisvorstellung haben...

  • Die Gebür vom Kostenvoranschlag wird bei der Reperatur verechnet und wenn deine Bekannte das über ihre Versicherung machen lässt brauchst du den sowieso


    Es ist schwer nen Preis zu sagen ohne den Schaden zu sehen


    und die Preispanne bei den Werkstätten ist sehr hoch

    Gruß nightmare

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!