Dachantenne Golf IV - Alternative ?

  • Zitat

    Original von Nightfanatic
    @greg.greg


    sag dann mal bitte bescheid...werd demnächst auch nen neuen brauchen...bei mir mockert des innengewinde weg :baby:


    ... meinte den Fuß des Antennenstabes. Hab mir bei Eb** schon Ersatz bestellt. Hoffe der Stab taugt was:


    https://www.ebay.de/itm/200039…ttype=cross_promot_widget (Affiliate-Link)


    Gruß greg

  • Also von der Optik her sieht die Antenne echt bescheiden aus.


    Und Funktion ist gleich NULL.


    Ich fahre im Moment auch ne Aluantenne, aber ich hör auch selten Radio.


    Hab zeitweise sogar ne kurze Antenne vom Opel gefahren.

  • Könnt ihr denn eine zweckmäßige und schöne Antenne empfehlen???


    VG

  • Hi Larry1981,


    ich hab mir heute bei Saturn eine kurze Stabantenne gekauft (€ 18). Die Firma kann ich dir gerad nicht sagen, weil die Verpackung im Wagen liegt. Aber optisch ist es exakt die Original VW-Antenne, allerdings wesentlich kürzer! Der untere dicke Teil der Antenne ist dabei genau gleich lang und die Schutzkappe am oberen Ende entspricht auch genau der Original-Peitsche. Allerdings ist der dünne Mittelteil nicht mal halb so lang wie im Original.


    Von der Optik her bin ich super zufrieden, sieht absolut top aus. Allerdings ist der Empfang schon etwas schlechter als beim "langen" Original. Ab und zu mal ein leichtes Rauschen, aber damit kann ich leben.


    Ich hatte auch schonmal eine kurze Alu Antenne von ATU und die war wesentlich schlechter als meine neue. Ich würd sie also als guten Kompromiss aus Optik und Funktionalität absolut weiterempfehlen.


    Beste Grüße
    Axel

  • Mercedes B-Klasse passt im übrigen auch einwandfrei drauf. Foto reiche ich heute abend nach.



    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von kwoth84 ()

  • @ kwoth84: Ich habe auch den Navi-Antennenfuß und bin stark an der B-Klasse-Antenne interessiert.
    - Wie ist der Radioempfang mit dem Teil?
    - Hast du eine Teilenummer von dem Ding?
    - Was kostet der Spaß?
    - Wie lang ist die Antenne?



    Gruß
    André

  • Ich hatte an meinem 4er auch eine kurze Antenne von ebay. Hatte glaube ich etwa 7 cm. War der letzte scheiß. ABer es ist halt mal wieder ein BEweis daf+r, dass man die Physik nicht außer Kraft setzen kann. Man bekommt nun mal die Frequenzen von 88 bis 108 MHz mit EINER bestimmten Länge der Antenne.


    mfg Benni

    Kann mit VAG HEX+CAN dienen im PLZ-Bereich 182.. und Hamburg! PNme

  • Also ich hätte eine komplette Antenne mit Fuß und Kabel noch herumliegen.
    Auf Wusch auch mit Kurzstabantenne!
    Wenn jemand eine brauche bitte PN


    Hier könnte ihre Werbung stehen

  • Andre


    - gut, nicht schlechter als die Originale
    - Muss ich nachschauen
    - Nix Kumpel ist Mercedes Testfahrer
    - Muss ich nachmessen


    Gruß Tomy

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!