Sitzheizhng Golf 5 freischalten???

  • Habe jezt bei meinem golf 5 nachträglich die originale sitzheizung eingebaut ,und wollte es heute freichalten lassen(VW Händler,Bad Vilbel),nach c.a 30 min.hat er es nicht hinbekommen und zu mir gesagt das es sehr kompliziert ist,und ich einen termin vereinbaren soll.


    Kann es eventuell jemand (privat)im Frankfurter raum machen???
    Bitte um die Tel.Nr. und adresse...


    Wollte noch par andere funktionen ändern die beim golf 5 machbar sind.


    mfg

  • Kann keiner mir weiter helfen :(es geht um die ganze umprogramirung von steuergeräten),,habe da von leider keine ahnung ......

    Einmal editiert, zuletzt von keki ()

  • probiers nochmal bei deinem händler und sag ihm folgendes


    Er soll mit seinen diagnosesystem Steuergerät 09 (Bordnetz) anwählen


    über Steuergerät Lange Codierung die Funktion 07 wählen und dann


    Byte 02 Bit 7 setzen

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Der Händler muss nur einfach sein VAS anstecken und auf "Geführte Funktionen" wechseln, nachdem alle Steuergeräte erkannt wurde.


    Was anderes hab ich auch nicht gemacht und das hat nur 5min gedauert.

  • Zitat

    Original von VanN
    Ist das Problem noch aktuell? Wenn ja, kannste dich ja melden ;)


    Heute war ich beim VW,und der hat es nach 30 min :rolleyes: freigeschaltet,,habe aber 45 € bezahlt X( ,,ich denek das es etwas zu viel war.)



    jezt woltte ich auch andere funktionen die bei meinem golf bj 04 ,machbar sind freischalten,,wie z.b das die blinker vorne 30 % mittleuchte, automatische ZV abschliesen ab 15 km/h..usw..und noch etwas,Mein MFD 2 DVD,hat ein problem wenn ich die AV und AUX einstehlungen vornehmen will funktioniert es nich ,,kann überhaupt nicht einstehlen.


    hier meine tel nr..0177 2879 829


    bitte nur eine msn schreiben und ich melde mich züruck
    danke

    2 Mal editiert, zuletzt von keki ()

  • Blinker codieren wurde ja wohl oft genug besprochen. Einfach mal die Suche benutzen, da findeste dann die Werte die geändert werden müssen


    Verriegeln der ZV bei 15km/h ist:


    Steuergerät 46 auswählen (Komfortsystem)
    Lange Codierung -> Funktion 07


    Byte 00 Bit 4 setzen ( Auto Lock bei 15km/h)
    (0 = aus; 1 = ein).


    dazu musst du zusätzlich noch einstellen


    Steuergerät 46 auswählen (Komfortsystem)
    Lange Codierung -> Funktion 07


    Byte 00 Bit 3 setzen ( Auto UnLock bei Abziehen des Zündschlüssels)
    (0 = aus; 1 = ein).

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Hallo zusammen,


    was kostet denn die Sitzheizung für den Golf zum nachrüsten ???

    Gruß


    Tojo

  • Werden wohl neue Sitze fällig sein, da es soweit mir bekannt ist keine Nachrüstlösung seitens VW gibt wie zB für den Golf IV. Dazu kommt noch ein neues Climatic/Climatronic Bedienteil und Kleinkram. Lohnt sich also nicht wirklich. Lieber auf ne Nachrüstlösung eines Fremdherstellers zurückgreifen.

    Bin quasi nur noch per PN erreichbar
    VCDS ( VAG-COM ) Codierungen im Raum Kaiserslautern - Mainz - Frankfurt ( Main ) ---> PN me!

  • Hi,
    es sol aber ein Nachrüstset geben, bei dem es nur ein AN oder AUS gibt.Mit nem Extra Schalter, nicht mit dem integr.Schalter in der CT.


    Hat mir so der :) erklärt.


    Greets


    Jens

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!