LED-RL mit Birnen?

    • Golf 4

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Forumsupdate: Willkommen im neuen Forum! >>> Bitte Browsercache leeren! <<<
    Empfehlung: AUTOTUNING.DE - Das kostenlose Online-Magazin
    • LED-RL mit Birnen?

      KAnn mir einer glaubhaft erklären, warum bei den meisten LED-Rückleuchten noch Birnen für die Blinker verwendet werden?
      Entweder ganz LED oder gar net, oder?
      mfG Flo

    • Nur so eine Idee

      Da die LED´s deutlich weniger Leistung aufnehmen würde bei einem lastabhängigen Blinkrelais die Blinkfrequenz ansteigen. Wie bei einer kaputten Birne. Dann müßte man entweder Lastwiderstände parallel verbauen oder das Blinkrelais gegen ein lastunabhängiges wechseln. Das wäre dann keine plug and play Lösung.

      Wer auch Mopped fährt kennt das Theater mit LED Blinkern bestens. =)

      Gruß

    • Also das es nicht Hell genug ist kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Da man Leds in sehr vielen Farben und Helligenkeiten herstellen kann. Außerdem Haben ja andere Autos auch LED Blinker,

      Golf Plus, Phaeton, Passat, 3er BMW, usw.

      Mhh. Jetzt Interessiert mich das doch auch. Hat nichmal wer lust nen hersteller oder so anzuschreiben???


      @Hübbi. Naja wenn man das mit Widerständen oder so lösen könnte. Dann müsste man das doch sicher auch an den RüLis selber anbauen können oder?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von $il3nceR ()

    • Die Helligkeit dürfte kein Problem sein. Nur ist halt die aufgenommene elektrische Leistung bei gleicher Helligkeit deutlich geringer. ca. 5W zu Birnen 21W.

      Natürlich könnten die Hersteller die Widerstände direkt mit ins Rücklicht einbauen. Dann wäre es wieder plug and play.

      Vielleicht weiß es ja einer genau...

      Gruß

    • gibt doch bei Carline Tuning die komplett LED rückleuchten...find aber das die sehr bescheiden aussehen :D

      @Hübbi
      ich kenn das Problem bezüglich der LED blinker bei Moppeds und ich habe nicht wirklich lust das ganze nochmal einzubauen.

      wie sieht das eigentlich mit den LED seitenblinkern aus??? die wo es bei e-bay gibt...hat da einer erfahrung?

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:
    • also ich find halt auch schöner mit den birnen noch :D

      hir mal nen paar nachtaufnahmen (danke kaufi)...sind zwar kaufis...aber hab ja die selben

      standlicht + rückfahrlicht


      standlicht + blinker


      nebelschlussleuchte:


      bremse:


      finde das des so bessre aussieht allein schon weil man da dann doch dem ganzen nen bissi andere form verpassen kann als wenn alles LED ist..


      ja die von Carline sind die die aussehen wie ein Parkverbotsschild :D

      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung

      :thumbsup: Seat Leon ST Cupra 290 bestellt :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Danny_TDI ()

    • Also die bilder was du gepostet hast. Die gefallen mir auch nur in der Nacht gut, sobald ich die sehe find ich sie hässlich. Einigermaßen schön find ich diese hier.

      BILD 1
      BILD 2

      Ich werd mir aber denke ich die Hella R/W/W/R holen. Wegen den Integrierten Rückstrahlern. Will mir nicht so hässliche dinger ankleben. Obwohl ich eigentlich sehr sehr selten bei uns ne Bullerei sehe. Fahr zwar jeden Tag 2 mal dran vorbei. Aber unterwegs. Ungefährt 1x in 3 Monaten. Oder gleich 10 auf einem haufen :D

      und die die Hella R/W/W/R kann ich dann auch wieder meine Strobos verbauen. :D;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von $il3nceR ()

    • Also ich glaube es fällt indem sinne auf das die LED`s alle auf einem Punkt sind, und nicht über die gesammte fläche verteilt. Aber das kommt dann auch wieder auf die Scheinwerfer drauf an.

      Ich wollt mir die schon in meine Normalen Highline / GTI / R32 Rückleuchten reinbauen. Also in Weiß.

    • ich weiß gar nicht wie ihr alle darauf kommt, dass die von carline kommen.....tun sie nämlich nicht ;), carline bietet sie nur an, genauso wie mattig und raid hp...

      die kommen von up-tech aus HH

      rené