Variant 4motion?

  • ich hab ein problem:
    ich habe demnächst die möglichkeit, meinen vari gegen einen 4motion vari einzutauschen. jetzt wollt ich mal wissen, was da anders is vom kofferraum und vom verbrauch her. wenn einer bilder hat, wär mir das natürlich am liebsten...
    mfG Flo

  • ein ganz wichtige frage: brauchst überhaupt einen mit allrad? die frage sollte man sich trotzdem mal stellen!
    der verbauch liegt so bei knapp einem liter mehr. das kofferraumvolumen ist etwas geringer, da der achsantrieb ja auch platz benötigt. die ladefläche ist also etwas höher ausgelegt als beim 2wd.
    pixx hab ich keine.
    sollte es auch wieder ein TDI mit 100ps sein, so wird der motor diesmal den mkb "ATD" tragen. dazu gibt es dann auch ein 6-gang getriebe mit größerer kupplung (vom AJM). somit ist die "rutschende" kupplung wohl vergangenheit.

  • beim Bora Vari 4M fehlt der doppelte Ladeboden...find ich echt doof

  • der golf hat den garnet erst...
    was kostet das teil eigentlich?
    Schön wär allrad allemal. Zumal ich in der Rhön wohne. Da is oft mal etwas meht schnee...

    Einmal editiert, zuletzt von flowdragon ()

  • den var. ladaboden hat der golf variant 4motion aber auch nicht. nur der fronttriebler und kostet ca. 450€
    in der rhön? da war ich auch schon mal :) im parkhotel oder wie das riesen teil da heißt.
    wenn dir der liter mehr sprit nix ausmacht und der golf so ok ist, ausstattung und und und, dann schlag zu.

  • JA, das Rhönparkhotal is scho ein riesenbunker. Aber schön ist es da allemal...

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!