Dieser Klappschlüssel an WFS anlernbar?!?

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Forum schon ziemlich mit der SuFu abgegrast, aber keine verlässliche Info gefunden.
    Ich habe mir folgenden Klappschlüssel bei 3-2-1 als Original und Neu ersteigert:


    HLO 1J0 959 753 CT


    Innen stehen noch folgende Daten:


    Hela 434 MHz
    SFA 009 258-00
    WTO >PAGF50<
    Produktionsdatum: 07.2005


    Nun meine Frage: Kann ich diesen an meinen Golf IV TDI Baujahr Anfang 2003 anlernen lassen?!? Ich habe im Forum bereits gelesen, dass sich der Transponder in Schlüsseln neueren Datums "sperrt". Ist das auch bei mir der Fall? Den Schlüssel habe ich neu ersteigert, ergo denke ich, dass der noch nie angelernt war. Funktioniert das nun oder nicht? Was meinen hier die Experten?



    Herzlichen Dank für euere Antworten


    MfG


    Ernie

  • ist den schon ein "schlüsselbart" gefräst worden oder ist der schlüssel selbst auch noch ein rohling.


    aber letztlich wirst du das nur durch auslesen bestätigt bekommen in dem du dir einen schlüssel fräsen lässt der zu deiner schliessanlage passt.
    dann mit dem schlüssel die zündung einschalten steuergerät 17 auslesen und in den messwertgruppen den kanal 23 block 2


    0 transponder frei
    1 transponder gesperrt


    aber wenn der transponder gesperrt sein sollte ist das auch nicht wild da du den transponder auch einzeln kaufen kannst allerdings nicht bei vw. kostet ca. 6 euro

  • Hallo,


    also der Klappschlüssel wurde mit gefrästen Schlüsselbart geliefert (kann damit natürlich nicht mein Auto aufschließen). Ist der Schlüssel also neu oder nicht? Also optisch ist er top, da gibt es nichts zu beanstanden.
    Wenn man sich einen Original Schlüssel bei VW bestellt, dann wird doch dieser gefräst geliefert, aber das Anlernen macht dann der Händler - oder täusche ich mich da? Also vielleicht habe ich ja Glück und der Transponder ist noch nicht codiert worden


    Ich selbst habe bereits eine Fernbedienung von Votex (die runde) in den Kontainer eingebaut, funktionert auch problemlos. Einen Rohling habe ich mir auch bereits besorgt, den ich diese Woche schleifen lasse.


    Neue Transpoder bekomme ich doch z.B. bei http://www.gti-dti.de - dort sind die aber ziemlich teuer! Bei 3-2-1 gibt es auch welche (sog. CRYPTO 48 ), allerdings habe ich Bedenken, ob dieser auch funktioniert. Kann mir jemand sagen, wo ich sonst noch einen herbekommen kann?


    Das Auslesen kann ich leider nicht selbst machen, habe kein Interface. Daher werde ich wohl zu meinem Freundlichen gehen.



    Also danke für euere Antworten


    Ernie

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!