kmstand nachvollziehen

  • Moin moin,


    will meinen golf verkaufen.
    bj. 2001 mit 102tkm
    leider will der wo ihn kaufen will zum händler fahren und kucken ob evt. der tacho zurückgedreht worden ist oder nicht.
    aber ich denke das kann doch kein mensch nach vollziehen oder?


    mir ist das egal, aber nicht das ich umsonst zum händler fahre und dann die antwort bekommen " ja das können wir nicht machen"


    mfg simon

  • Die können das in soweit nachvollziehen das alle bei VW Vertragswerkstätten ausgeführten arbeiten samt dem damaligen km stand bei jedem VW Händler übern Computer abrufbar sind.


    Daran kann man schon oft gut sehen was wann wo war.
    Und wenn ein zahnriemen vor 1 Jahr bei ner werkstatt bei 120 000 getauscht wurde, der wagen aber ein jahr später nur mit 95 000 verkauft werden soll, würde ich mich schon fragen ob mich einer vereimern will, aber da würde ich dann nach dem besuch der werkstatt gleich fröhlich bei der Polizei ranfahren und die jungs da mit hinnehmen und dem ne fette anzeige verpassen.

  • Und wenn der Wagen ganricht bei VW war... kann da auch keiner etwas zu sagen. Dann wird VW auch nichts zum Tachostand sagen können.


    Und wenn der Tacho gedreht wird auch VW durch einfaches auslesen nichts in der Richtung feststellen können.

    Gruß
    Marten


    Meine Freundin denkt ich bin neugierig, zumindest steht das in ihrem Tagebuch

  • ...kommt immer auf die werkstatt an ;)


    Kommt nur auf die verbauten steuergeräte an und wie gut der "rückdreher" war...

  • alles klar,
    danke mal.
    also im checkheft sind alle arbeiten eingetragen.
    somit denke ich auch das der km stimmt. ansonsten bin ich ja total der a****.
    hm... also ich hab ihn bei 93tkm gekauft und der händler hatte gemeint das der vorgänger den zahnriemen gemacht hätte. komisch komisch....


    muss ich morgen mal den vorbesitzer anrufen und den mal ein bisschen ausfragen.


    mfg simon

  • sag mal, wie lange hattest du denn das fahrzeug?
    ich denke da an deine angaben; und da erkenne ich nur einen unterschied von 9 tkm. also hattest du das fahrzeug nur 2-3 monate oder wie?


    danke.

  • fahr doch einfach selbst zu vw und lass im system nachschauen !


    dann weist auch was der käufer bei späterer nachfrage wissen wird!


    ganz einfach !


    gruss

  • Zitat

    Original von austrogolfer
    sag mal, wie lange hattest du denn das fahrzeug?
    ich denke da an deine angaben; und da erkenne ich nur einen unterschied von 9 tkm. also hattest du das fahrzeug nur 2-3 monate oder wie?


    danke.


    das frag ich mich auch grade ?(

  • Zitat

    Original von zlulu
    Moin moin,


    will meinen golf verkaufen.
    bj. 2001 mit 102tkm
    leider will der wo ihn kaufen will zum händler fahren und kucken ob evt. der tacho zurückgedreht worden ist oder nicht.



    Warum ,,leider´´-solange Du ihn nicht hast drehen lassen ist doch alles i.O..

  • Der ungefähre Kilimeterstand und die Betriebszeit in Stunden steht auch in allen Steuergeräten, die mit dem Antriebstrang in Verbindung stehen. ;)

  • es gibt auch institute, welche anhand einer motoröl-entnahme den aktuellen kilometerstand bis auf paar Prozent Abweichung genau berechnen können.

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!