fahrerflucht....

  • irgend so ne drecksau is mir grad gegens auto gefahren und abgehauen... X( ich könnt echt kotzen....kotflügel und stoßi im a****.... :( zum glück hab ich schon meine winter stoßi dran und die P2 liegt sicher im keller... :baby:


    wie hoch wird ein gutachter so einen schaden etwa schätzen?

  • Wie wärs mit nem Bild? Man kann es sich sonst so schlecht vorstellen wie hoch der Schaden ist....

  • Bei mir waren kaputt .


    Stoßstange
    Kotflügel
    Scheinwerfer


    Gutachten bei VW machen lassen .
    Bekommen von der Versicherung 1960€ ca ...


    Also wird es bei Dir so bei 1000€ - 1500€ hinauslaufen wenn die Stoßstange einen Riss abbekommen hat bzw. stark deformiert wurde und auch Ersetzt werden muss .


    mfg Stephan

  • Schau mal unter den Stossfänger .....


    Bernhard

  • Na da ist doch alles palletti wenn Sie sich gemeldet hat. Zum schaden selbst wird bestimmt die 1000€ Schwelle überschritten werden...das geht ja so schnell und grad bei Silber müsste ja dann auch die Seite mit einlackiert werden aber ich denke wenn VW ein KVA macht und du das extra erwähnst das du keinen sichtbaren Unfallschaden haben möchtest (also schön einlackiert) dann werden die sich nicht Lumpen lassen ;)

  • Zitat

    Original von Zwilling
    Schau mal unter den Stossfänger .....


    Bernhard


    bernhard, gut das du grad da bist....was is denn deine ungefähre schätzung? nur damit ich mal so grob einen anhaltspunkt habe.
    hab ich bei so einem schaden schon anspruch auf einen gutachter? ob unten drunter was kaputt is kann ich net sagen, aber das wird dann bestimmt der gutachter herausfinden.

  • So grob über den Daumen =1200-1500€


    Auf alle Fälle hast du Anspruch auf einen freinen Sachverständigen deiner Wahl und Reaparatur in der Fachwerkstatt deiner Wahl.


    Ist dein Fahrzeug noch keine 5 Jahre alt, und hat noch keine 120.000 KM auf dem Kotflügel (oder under den Reifen 8) ) so hats du zusätzlichen Anspruch auf eine merkantiel Wertminderung da du hier einen Offenbarungepflichtigen Unfallschaden vorliegen hast.


    Gruss


    Bernhard

  • super bernhard, vielen dank für die info. :) BO is leider schon 6 jahre alt und hat 116000 km drauf... :(

  • so, hab heute das gutachten bekommen. knapp 1400€ schaden hat der gutachter ermittelt.

  • bist du den vk versichert alex?

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • Zitat

    Original von Silverbora



    aber alles wird gut, hab gerade einen anruf der polizei bekommen, die fahrerin hat sich gemeldet... :)

  • wer lesen kann ist klar im vorteil! ?( dann hast du ja echt mal schwein gehabt

    Gruß
    Feldi


    beim nächsten tuning treffen of life einfach den stick presenten. mal gucken wer schneller ready to splash ist

  • ja das auf alle fälle, aber selbst wenn ich´s über die vk abgerechnet hätte, wenn kein schädiger da gewesen wäre hätte es sich´s geloht. hätte ca. 500€ mehr an prämie gezahlt über die nächsten jahre dazu noch 300€sb wären knapp 800€ gewesen. gegenüber 1400€ schaden

Jetzt mitmachen!

Drei Gründe dafür:
- Austausch mit VW Golf Fahrer
- Alles zu Versicherung & Finanzierung
- Tipps zu Bauteile, Tuning und Reparaturen

Registriere Dich kostenlos und nehme an unserer Community teil!